Haare lila färben - vorher blondieren?

meine jetzige Haarfarbe (Intensivtönung von Accent)  - (Haare, Haarfarbe, Haare färben) Es soll eigentlich Schokobraun sein, sieht aber inzwischen grau-braun aus :/ - (Haare, Haarfarbe, Haare färben)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es kommt drauf an ob du wirklich färben willst oder tönen mit Direktziehern.

Wenn du richtig färben willst dann musst du eigentlich davor nicht blondieren.

Wenn du soetwas benutzen willst wie Directions, Manic Panic, Crazy Color, Headshot musst du davor blondieren.

Ich emphele dir nicht einfach ne Drogerieblondierung oder Farbe zu nehmen, da bei blondierungen die Haare schnell mal orange oder gelb sind.

Nimm lieber ne Friseurblondierung wie z.B die white fire blondierung von directions bevor du das lila drauf machst.

Du kannst ja auch mal zum Friseur gehen und dich dort beraten lassen, der wird das dann kostenlos machen und du hast da glaub ich mehr von.

Außerdem wenn du deine Haare blondierst kann es schnell mal sein, da du braun getöntes Haar hast, deine Haare danach orange, kuper oder gelb sind. Ich würde dir empfhelen bei orangen Haar atlatic blue, bei kupernen Haar neon blue und bei gelben Haar violett von directions zu kaufen das dann ganz stark aufgehellt mit Spülung auf deine Haare aufzutragen damit sie dann blond sind und du kein verfälschtes Ergebniss auf deinen lila Haaren danach hast.

Da du es dir ja selber machen wirst erklär ich dir dann mal was zum blondieren.

Wie schon gesagt nimmst du Friseurblondierung.

Du hast jetzt zwei möglichkeiten:

Entweder du blondierst 2 Mal mit 3% oder einmal mit 6% was dafür aber schädlicher fürs Haar ist. Je nach Marke ist die einwirkzeit anders, aber das müsste alles dabei stehen. Und wenn du zweimal blondierst bitte Zeit dazwischen lassen, deine Haare brauchen auch mal ihre Ruhe.

Du musst dann jede Woche 1 Haarkur machen und 1 bis 2 mal im Monat eine Kokosnussfetthaarkur. Du solltest dir Haaröl kaufen und das in deine Spitzen tun. Dann solltest du dir regelmässig die Spitzen schneiden lassen, da deine Haare jetzt noch stärker zu Spliss neigen wenn sie frisch blondierst sind und die ein Haarschutz kaufen der gegen UV-Strahlung schütz, da dein Haar sich dagegen nicht mehr selbst 'wären' kann.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und sry das es so lange geworden ist...

Du musst Blondieren! sonst nimmt es die Farbe nicht! hab ich auch schon so versucht....

Ohnezahn98
Fragesteller

Danke für die Antwort. :D Das habe ich mir schon gedacht :/ Weißt du, ob ich nach dem blondieren gleich lila färben kann, oder muss da ich da erst warten? Will ja nicht, dass es danach komisch aussieht xD

ElliStarke  08.11.2015, 18:12

du musst wenigstens ein-zwei tage warten. ich würde dir raten das am WE zu machen. freitag blondieren und am Sonntag lila drauf :) vllt gefällt dir auch das blond

Ohnezahn98
Fragesteller
@ElliStarke

Ok, mal gucken wie ichs mach. Kennst du ein gutes Produkt fürs lila? Ich hab schon bissl im Internet geguckt, aber noch nicht wirklich was gefunden.

ElliStarke  08.11.2015, 19:19

na möchtest du Färben oder Tönen?

Ohnezahn98
Fragesteller
@ElliStarke

Eigentlich wollte ich färben, weil ich die Erfahrungen hab, dass Tönungen schnell verwaschen aussehen. :o