Kann man eine Blondierung 'Neutralisieren' um es später zu Tönen?

2 Antworten

Ich empfehle den Syoss 9 Stufen Platin Aufheller. Die beigelegte Anti-Gelbstich-Kur ist richtig gut pigmentiert.
Allerdings! Blau hat manchmal das Problem, dass es sich nicht rausblondieren lässt. Ich hatte blaue Spitzen, wollte blondieren - es wurde einfach nur ein helleres Blau. Blau kann sich durch die Blondierung in die Haare einbrennen und geht dann nicht mehr raus.
Wasch also am besten so lange wie möglich die Farbe aus und vllt kannst du ein kleines bisschen Blondierung anmischen und an einer Strähne ausprobieren.
Welches Blau hast du denn benutzt?

Was genau meinst du mit neutralisieren? Meinst du den gelbstich den du durchs blondieren bekommst? Wenn ja, dann benutz bevor du die tönung drüber machst silbershampoo bis deine haare quasi weiß sind. Ich empfehle da das fanola no yellow shampoo.