Haare von schwarz in blau färben?

01 <- Favorit - (Haare, färben) 02 - (Haare, färben) 03 - (Haare, färben)

5 Antworten

Ich würde das professionell machen lassen, wenn du dich damit noch nicht auskennst.

Zum einen weil beim blondieren schon viel schief gehen kann und nicht jede Farbe verträgt sich mit anderen. Im schlimmsten Falle kommt ein falscher Farbton durch Reaktionen von "Farbresten" mit rein.

Zudem wird es selbstgemacht oft sehr künstlich, also man hat eine komplett gleiche Haarfarbe, wie eine Perücke. Frisöre können es evtl. hinbekommen, dass natürliche Nuancen erhalten bleiben und es so schöner wirkt. Auch leicht anders farbige (hellere und dunklere) Strähnen sehen meist vom Frisör besser aus (gerade wenn man vorher einheitlich schwarz ohne große Nuancen hatte), man muss dann nur sagen, dass man es gerne hätte.

Du könntest es so machen, dass unten alles komplett blau ist und dann nach oben "farbverlauf"-mäßig weniger blau wird. Dann hast du nicht so schnell einen Ansatz, weil ja oben immer noch etwas schwarz war und es gewollt aussieht. Je heller der Blauton, desto häufiger musst du sonst nachfärben (wenn du wie ich Ansätze hässlich findest)

Yuna1
Fragesteller

Das mit dem Farbverlauf ist mir auch schon in den Sinn gekommen, nur weiß ich nicht ob das so gut aussehen wird, weil meine Haare so schon nur bis knapp unters Kinn gehen und hinten noch ein stück kürzer sind..

testwiegehtdas  24.06.2016, 10:53
@Yuna1

alternativ könntest du sie jetzt ganz färben und wenn sie länger werden beim nachfärben den Farbverlauf langsam anfangen.

Yuna1
Fragesteller
@testwiegehtdas

Gute Idee, danke :)

Weißt Du auch, wie viel es ungefähr kosten könnte?

testwiegehtdas  24.06.2016, 10:58
@Yuna1

das kann ich dir leider nicht sagen.

Habe meine Haare noch nie gefärbt, habe nur eine gute Freundin die das oft macht und daher ein wenig "Erfahrung" damit.

Kaufen bei Amazon - Directions Atlantic Blue

Aber ich denke nicht dass das funktioniert bei deinen dunklen Haaren..

Blondieren, und das wahrscheinlich mehrmals, wird deine Haare massivst schädigen :(

Yuna1
Fragesteller

& Friseur?

Was bei anderen toll aussieht muss bei dir nicht genauso aussehen.

Daher bringt es gar nichts zu fragen ob man das machen würde wenn man nicht weiß wie du ausschaust.

Yuna1
Fragesteller

Gerade kein vernünftiges Handy mit guter Kamera - kann ich später noch machen^^

musst zuerst aufhellen, am besten gleich weiß, sodass das blau nich verfälscht wird.. außerdem musst du bedenken, dass das nich länger als 4 wochen hält, spätestens dann siehts besch*** aus

Yuna1
Fragesteller

Man kann ja auch nachfärben

amiliii  27.06.2016, 14:17

klar, wenn du dir das antun willst :D

Solche drastischen Veränderungen mit Blondieren etc. auf jeden Fall immer beim Friseur!

Yuna1
Fragesteller

Kannst du mir auch sagen, mit wie viel ich rechnen müsste von den Kosten?

Irina55  24.06.2016, 10:35

Och nein mit sowas kenne ich mich leider gar nicht aus ..das kommt aber auch ganz auf den Friseur an, bei einigen kosten Spitzen schneiden €10, bei meinem sind's schon €45. Also einfach mal rumfragen :) Allerdings denke ich auch, dass nach 1-2 Blondierungsversuchen auch nicht mehr viel von deiner jetzigen Haarpracht übrigbleibt und ein gutes Stück abgeschnitten werden muss.

Yuna1
Fragesteller
@Irina55

Und mein Friseur würde es dann so hinbekommen, dass sie nicht unbedingt kürzer werden, oder?

Irina55  06.07.2016, 04:37

Das kommt ganz drauf an, wie deine Haare nach dem Experiment aussehen. Das kann vorher leider keiner sagen. Wenn sie danach ZU kaputt sind, muss ein Stück ab.