Haare verschnitten?

So

thirdculturekid  21.08.2022, 16:02

Bist du das auf dem Bild oder ist das nur als Beispiel gedacht?

FFP2Maske
Fragesteller

Als Beispiel.

Moment ich lade Mal eins hoch.

6 Antworten

Augen zu und durch.

Einfach so raus gehen, auch ein Jahr lang.

Ich habe mir immer wieder die Haare von lang nach kurz schneiden lassen und es gab immer eine unangenehme Übergangsphase. Oder Farbe rauswachsen lassen, so dass mein Haaransatz teilweise grau aussah (war er nicht, sah durch das Rauswachsen aber so aus). Hat man sich einmal daran gewöhnt, dass man jetzt die Übergangsphase hat, kann man auch selbstbewusst damit raus gehen. Du kannst natürlich auch einen Durag tragen, wenn das für dich angenehmer ist. Du musst einmal die Haltung haben "das dauert jetzt ein bisschen" und dazu stehen. Dann kannst du Kommentare locker abfedern. Vermutlich wird es gar keine Kommentare geben. Man selbst sieht sich meist viel kritischer als Außenstehende. Den besten Freunden kannst du ja sagen, wie es dir mit der Übergangsfrisur geht.

Ich wollte mir mal die Haare blondieren und habe die Blondierung zu früh rausgenommen. Dadurch wurde die Haare knall-orange! Zusätzlich hat meine Mutter mir die Haare relativ verschnitten (Raspelfrisur mit einer langen Strähne vorne). Ich sah also aus wie ein Zirkusaffe und das mit ca. 14. Mir war aber bewusst, dass die Haare wachsen und Länge und Farbe sich langsam verändern würden. Damit konnte ich dann diese Zeit gut überstehen. Das Eierabschreckfoto hatte meine Mutter jahrelang in ihrer Küche hängen. Also meine schlimmste Frisur fand sie wohl so gut, dass sie dieses Foto dort behalten hat. Es könnte ja auch sein, dass andere deine Übergangsfrisur gar nicht so negativ wahrnehmen wie du, sondern z.B. als bewusste Experimentierungsphase, selbstbewusstes Statement oder so.

Mach Dir keine Sorgen, es sieht nicht zu kurz geschnitten aus.

Innerhalb von einer Woche hast Du schon wieder Länge gewonnen.

Alles Gute für Dich.

Ich würde durchhalten und abwarten. Also erst mal mit Durag rumlaufen, und wenn es auch ein Jahr ist. Nach einem Jahr wirst du froh sein, dass du es gemacht hast und deinen Fortschritt nicht zerstört hast.

Also Obelix (mit den Zöpfen) sieht zwar gewöhnungsbedürftig aber gut aus.

dein Style ein wenig wie ein abgeschnittener pinsel. Aber weniger Bart Simpson bürstenschnitt sondern mehr wuschig.

soll dieser Schatten unter dem Haar der edgeup sein? Also ein Streifen kurz geschnittenes Haar vor der Frisur?

FFP2Maske
Fragesteller

Ja genau.

Ich schneid die Frisur noch vernünftig die Tage.

Jetzt habe ich das Problem, dass das so daneben aussieht, dass ich quasi 24/7 mit einem Durag rumlaufen muss, was jetzt auch nicht so schlimm wäre, weil ich schwarz bin aber trotzdem.

Dürftest du auch so.

Also ich finde es Bild sieht gut aus. Sehe da nichts verschnittenes dran.

FFP2Maske
Fragesteller

Hab nochmal eins hoch geladen