Haare verlieren beim Pferdeschwanz machen?

6 Antworten

Hallo mimi90B,

Frisuren haben in der Regel keinen Einfluss auf den Haarausfall.

Jedoch kann ein strenger Pferdeschwanz oder ein strenger Dutt Haarverlust - vor allem an der Stirn –  verursachen, der durch mechanischen Zug bedingten Haarausfall entsteht.

Auf Dauer kann es zum Ausdünnen der Haars im vorderen Bereich führen.

Daher empfehle ich Dir die Haare unterschiedlich frisiert zu tragen, um die mechanische Belastung im vorderen Bereich zu reduzieren.

Es ist egal, ob die Haare offen, geflochten oder mit Scheitel getragen werden, wichtig ist, dass Du auf den richtigen Umgang mit Deinem Haar achtest.

Denn auch beim Kämmen, kannst Du Haare rausreißen, das schlussendlich zu dünnerem Haar führt, auch wenn kein bedenklicher oder medizinischer Haarausfall vorliegt.

Hier einige Tipps für Dich:

Achte darauf Deine Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Gleich nach dem Waschen besteht eine größere Gefahr, Haare auszureißen oder zu schädigen. Warte lieber, bis die Haare beinahe trocken sind und benutze zum Entwirren die Finger oder einen grobzinkigen Kamm.

Ich hoffe das hilft Dir.

Viele Grüße von Martina

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Sternfunzel  26.02.2019, 22:36

Danke auch ich habe was dazugelernt :-) lieben Gruß

Der Mensch verliert am Tag mehr Haar. Beim kämmen , beim Haare waschen .

Aber gerade bei Zöpfen , oder Pferdeschwanz bricht das Haar und man denkt , soviel Haarausfall? Bei einem Pferdeschwanz ist es wichtig, dass man nicht einfache Haargummis nimmt, sondern Haargummis überzogen mit weichen dickeren Stoff. Je fester der Pferdeschwanz , desto leichter bricht das Haar.

Da ich auch beim Essen mein Haar hochbinde , nutze ich solche Gummis gar nicht .

Ich nehme einen frisch geschwaschene trockene Baumwollsocke, die ich nicht mehr nutze und schneide ungefähr 15 cm von oben ab. und diese schlag ich um, bis ich ein 3 cm breites Band habe, und nutze es so als Haargummi. Seither bricht bei mir das Haar nicht mehr so leicht ab .

Also es liegt viel an den Haargummis.

lieben Gruß

Ja das ist normal.

Ich mache mir auch ab und zu einen Pferdeschwanz, allerdings nicht wenn die Haare nass oder feucht sind da fallen die Haare extrem aus.

Aber 5-10 Haare sind ganz normal. Solange du nicht büschelweise Haare verlierst, ist das kein Grund zur Sorge.

Haargummis mit Metall führt zu Haarbruch, im dm gibts die invisibobble, die sind gut für die Haare.

Versuche am besten den Pferdeschwanz nicht zu fest binden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, bei mir fallen weniger raus, aber ich denke, das ist nicht so schlimm, denn alle Haare sind unterschiedlich. Wenn es dich aber stört oder wenn es mehr werden, kannst du es ja abklären lassen.

Ist normal aber wer bitte zählt seine Haare nach die er verliert?