Haare tönen oder färben Schwangerschaft?

7 Antworten

Lass jetzt einfach die Haare so, wie sie sind. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, während der Schwangerschaft die Haare zu färben oder zu tönen.

Es gibt bestimmt auch Sachen, somit Du den Ansatz "verstecken" kannst.

Bites
Fragesteller

Z.B.?!

beangato  03.05.2020, 17:48
@Bites

Mit einer anderen Frisur, mit Tüchern beispielsweise ...

Bites
Fragesteller
@beangato

Ja klar, weil ich mit Kopftuch durch die Welt laufe...

beangato  03.05.2020, 17:55
@Bites

Das ist doch kein Weltuntergang. Denke auch mal an Dein Kind, nicht nur an Dein Aussehen.

Bites
Fragesteller
@beangato

Das hat doch damit nix zu tun...bevor ich mit Kopftuch rumlaufe, lauf ich lieber mit Ansatz rum...also dich möchte ich im Sommer bei 35 Grad mal sehen, wie du mit Kopftuch durch die Welt läufst...Ich habe nie behauptet, dass ich so verzweifelt wäre :)

beangato  03.05.2020, 18:02
@Bites

Du sollst doch nicht den ganzen Kopf abdecken. Du kannst es als Haarband nehmen. AUF den Kopf guckt Dir doch keiner.

Bites
Fragesteller
@beangato

siehe oben...ich bin da kein Typ dafür, da lauf ich lieber mit Ansatz rum. Zudem immer noch im Raum steht: NATURhaarfarben? Die sind meines Wissens nicht schädlich...

Das Haare färben gefährlich sein soll ist nur eine Urban Legend, denn Haare sind ja nur totes Zellmaterial. Und selbst wenn Pigmente in deinen Körper gelangen sollten, wären sie nicht plazentagängig.

Eine Sekunde gegoogelt: Die Chemikalien, die in vielen Haarfarben enthalten sind, stehen immer wieder im Verdacht, gesundheitsschädlich für das Ungeborene zu sein. Viele Frauen verzichten während der Schwangerschaft auf das Haarefärben, da die Zusätze über die Kopfhaut in das Blut übergehen und das Baby erreichen könnten.

Bites
Fragesteller

Das hab ich auch gefunden...aber im Verdacht stehen, heißt nicht, dass es so ist. Bleibt aber die Frage ob Naturfarbe oder Tönen?

OrangeLila  03.05.2020, 17:33
@Bites

Aber Tönen hat doch auch die selben Chemikalien? Also nicht tönen.

Bites
Fragesteller
@OrangeLila

also meine Google-Info war so, dass Tönen eher wie eine Pflege ist, darum würde das gehen...aber bin da eben auch skeptisch (wäre mir nämlich neu)...Und das ist das Problem von google: eine Frage - 10 verschiedene Antworten^^

Da sind so viele Chemikalien drin auch in den Tönungen das ist mit Sicherheit nicht gesund für das Baby. Frag mal bei einer Hebamme nach, die kennen sich bestimmt aus wie hoch das Risiko ist. Ich würde es lassen.

Also ich hab schon gehört, dass es gefährlich ist sich in der Schwangerschaft die Haare zu färben aber ich glaube Tönen geht

uhm musst vlt bei den Frisören nachfragen vlt wissen die was oder halt den Frauenarzt etc

ich würd das Risiko nicht eingehen