Mit 13 schon Haare tönen/blondieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, weil.. 56%
Ja, weil.. 44%
Vielleicht, weil.. 0%

9 Antworten

Ja, weil..

Es ist natürlich nicht gesund für deine Haare, aber solange du nicht allergisch drauf reagierst (das solltest du testen) besteht keine Gefahr für irgendwelche Folgen. Die Haare müssen ja eh wachsen damit die Farbe rauswachsen kann, also sind sie dann auch wieder gesünder:)

Nein, weil..

sieht erstens gruselig aus (wie Felgriff beim Haarefärben)

und zweitens musst Du Deine Eltern um Erlaubnis fragen

und drittens wird das kein Friseur machen

bleibt viertens nur Chemiegeknorze zu Hause, mit den entsprechenden Risiken

Nein, weil..

Ich mag meine Haarfarbe und bin sowieso nicht so der Fan von so etwas.

Du kannst es aber natürlich gerne machen :)

Liebe Grüße

Ballerina008

Nein, weil..

Haarfärbemittel werden für die Bedürfnisse von Erwachsenen entwickelt. Obwohl es nicht verboten ist, empfiehlt der IKW in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorgaben, Jugendlichen unter 16 Jahren nicht die Haare zu färben. Eine Haftung bei später auftretenden Schäden kann nicht ausgeschlossen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haare sagen viel über einen aus🦜
Nein, weil..

Weil Haarfarbe Chemie ist, und die ist auf Dauer nicht gut für Haare und Kopf-Haut.