sind tönungen schlecht für die Haare?

3 Antworten

es kommt darauf an ob du eine intensivtönung nimmst oder eine schaumtönung. wenn du zwei komponenten mischen mußt, ist es fast wie eine farbe. die auswaschbaren tönungen sind unschädlich für die haare.

Es kommt natürlich ein bisschen auf deinen Haartyp an, aber so im großen und ganzen sind Töungen eher unschädlich, und den Ausgleich kann man eben durch entsprechende Kuren auch wieder machen.. :) Besonders bei langen oder sehr dünnen Haaren wäre eine Kur dannach ein muss, aber ich würde wenn ich du wäre einfach loslegen :)
Was bei Tönungen eben zu beachten ist, ist dass du damit nur dunkler oder röter werden kannst als du schon bist.. : das heißt wenn du dir die Haare dunkler getönt hast kannst du sie dannach nicht wieder auf Naturhaarfarbe zurücktönen. Das sollte aber bloß halb so schlimm sein, eine Tönung wäscht sich ja aus, und bei den meisten kann man die Länge sogar auswählen (steht auf der Packung drauf.)
Achja, und wenn du ganz auf der Haar-schonenden Seite sein willst, kauf dir eine Henna-Tönung, die gibts im Reformhaus. ;)

Hi, ich Ton mir schon über Jahre die Haare, immer ne andere Farbe und alle acht Wochen. Ich habe ganz gesunde, weiche Haare. Ohne spliss. Ich empfehle dir noch ein mittelteures Shampoo wie elvital, oantene pro v...und Spülung, wenn du lange Haare hast nach jeder haarwäsche. Dove repair ist gut, Wella pro Series repair...wenn dir dann die Haare kaputt gehen weiß ich auch nicht mehr.