Haare: Seiten 6mm, oben etwas länger. Selbst schneiden?

4 Antworten

Sich selbst die Haare zu schneiden ist riskant. Gut, hab ich auch so 10 Jahre lang praktiziert mit Kamm und Schere. Aber wenn Du nicht geübt bist, kann es schon mal daneben gehen. Vielleicht gehst Du lieber ausnahmsweise zu einem anderen Friseur. Wenn Dein Stammfriseur keine Termine frei hat, dann muß er damit rechnen, daß sich Kunden auch anderweitig behelfen. Fall Du Dir ein paar Schnitzer in der Frisur erlaubst, ist das später schwerer auszugleichen, als die Arbeit eines Kollegen.

Eine gewisse Übung gehört schon dazu..ich schneide mir meine Haare schon seit ca. 20 Jahren selbst und kann es an einer Hand abzählen, zwischendurch mal beim Friseur gewesen zu sein.

Stelle Dein Geschick auf die Probe und Du wirst sehen wie weit es damit bestellt ist. Drück Dir die Daumen, daß Du es hinbekommst!!

Das kannst du selbst machen. Ich mache das schon seit über zehn Jahren selbst, selbst in verschiedenen Längen, z. B. unten an den Seiten ganz kurz, weiter oben etwas länger und oben drauf noch länger. Die erste Anwendung wird zwar wahrscheinlich noch nicht ganz so gut klappen wie du es gern hättest, aber trotzdem noch gut genug, um dich damit unter die Leute zu trauen. Und nach dem zweiten oder dritten Mal sieht es wahrscheinlich schon nicht mehr anders aus als wenn du beim Frisör gewesen wärst. Es gibt Maschinen mit Aufsätzen für die Haarlängen von 3 mm bis 40 mm. Ich würde mir aber keine für unter 30 EUR holen.

Alles auf gleiche Länge und kurz, so bis 1.5 cm ist einfach, mach ich seit Jahren.

AcesKingsQueens
Fragesteller

Und wie siehts aus wenn es oben länger sein soll? Ist es schwer das an der richtigen Stelle zu trennen?