Haare schneller wachsen mit Eier?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Eier enthalten viel Lecithin und pflegen die Haare gut. Kaiserin Sissi hat sich angeblich regelmässig Eigelb in die Haare geschmiert.

Aber schneller wachsen tun die Haare davon definitiv nicht.

Das die Haare im Video 2cm länger geworden sind kann gut sein, aber das hat nichts mit Wachstum zu tun. Lecithin wirkt ein bisschen so wie eine Kreatin-Glättung. Wenn jemand leicht wellige Haare hat werden glatter und damit länger. Genau so wie wenn du sie mit dem Glätteisen glätten würdest.

Aber das klappt nur bei leicht welligen Haaren.

Wenn jemand die Haare von natur aus komplett glatt hat oder gemand richtige Locken hat, funktioniert es nicht. Bei starken Locken könnte sogar die Lockung stärker werden, und die Haare dadurch kürzer wirken.