Haare offen lassen nach 4 Jahren?

3 Antworten

Ich kenne das tatsächlich auch. Für mich es er das Schminken. Es gab sogar in meiner Familie Leute, die mich noch nie ungeschminkt gesehen hatten. Ich schminke mich dezent, habe aber helle Wimpern. Bei der Arbeit wurde ich ein paar mal, als ich ungeschminkt kam, gefragt, ob ich krank wäre. Das war es dann für mich.

Ein Familienmitglied hat mich regelrecht, minutenlang, völlig fasziniert angestarrt, als sie mich das erste Mal ungeschminkt gesehen hat.

Heute bin ich entspannter und mag mich auch ungeschminkt. Und ich bin älter. Das Thema hat sich bei mir von selbst "verwachsen".

Schneide dir doch die Haare schön, dass der Spliss weg ist und dann schaust du, ob du es wagst. Vielleicht steigst du auf eine Haarklammer um. Die ist besser bei Locken und du kannst sie zwischendurch im Unterricht immer mal wieder kurz rausnehmen. Dann ist die Hürde nicht so groß für dich.

Wenn du es ganz genau wissen willst: Es wird absolut keine Person auch nur im Entferntesten jucken, ob deine Haare nun offen oder gebunden sind...

Ich hoffe, das nimmt dir den Druck etwas weg.

Ashoka2871
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe.Ich hatte sie bereits 2-3 offen getragen und glauben Sie mir,ich habe so viele Kommentare bekommen und wurde von alten Bekannten die ganze zeit angeschaut (In der Bahn,beim einkaufen usw) was mir total unangenehm war weil man ständig beobachtet wird.Deshalb weiß ich nicht ob ich es die ersten Tage aushalte mit der Aufmerksamkeit.

littleunicorn36  28.05.2021, 17:07
@Ashoka2871

Es ist normal, dass man sich dann einbildet, dass einen erst recht alle angucken und ich denke es ist realistischer davon auszugehen, dass du auch in der Schule Kommentare bekommen wirst, wenn du sonst nie offene Haare trägst. Versuche einfach das zu ignorieren und wenn du deine Haare weiterhin offen trägst, wird das nach ein paar Malen auch definitiv niemanden mehr interessieren.

gamergate  28.05.2021, 19:35
Es wird absolut keine Person auch nur im Entferntesten jucken, ob deine Haare nun offen oder gebunden sind...

Doch.. jeder Junge/Mann findet offene Haare attraktiver

Vielleicht solltest du die Haare erstmal vernünftig schneiden lassen, wenn die Spitzen kaputt sind.