Haare nach waschen fettig durch inversion method?

4 Antworten

Die Methode ist zwar Schwachsinn, weil dein haarwachstum genetisch vorgeben ist, aber ja es kann sein, dass Rückstände des Öls noch in deinen Haaren sind.

Du musst deine Haare mit Shampoo spülen, damit das wieder raus geht. Natürlich mit möglichst niedrigem ph-Wert, damit du nicht auch die natürlichen Öle deiner Haare rauswäschst.

Zumal du das nicht täglich, sondern alle 2-3 Wochen machen solltest. Quasi als Kur für deine Haare. Lass es wenn du trockene Kopfhaut hast, am besten über Nacht einwirken und wasche deine Haare am nächsten Morgen ordentlich.

Außerdem solltest du das nicht nach dem Haarwaschen sondern am besten am Abend davor machen, dann hast du auch keine Probleme mit fettigen Haaren am nächsten Tag.

JamBay15
Fragesteller

Habe auch shampo benutzt

lillian92  28.08.2016, 22:03
@JamBay15

Das Problem war das zwei Mal direkt in Folge, das hat deine Haare übersättigt. Wasch deine Haare noch 1 bis 2 Mal ordentlich, dann sollte das wieder weg sein ;)

Hey!
Ich hab die Methode auch mal ausprobiert und meine sogar Erfolg gehabt zuhaben ;)

Also die erste Frage die ich noch an dich hab: benutzt du öl beim einmassieren ?
Wenn ja : musst du nicht umbedingt machen, also lass es mal weg und schau dann. Und eigentlich müsste sich das Öl aus den Haaren rauswaschen wenn du Shampoo verwendest! Massiere das Shampoo am besten 2 mal ein und lass es kurz einwirken, dann muss aber echt alles draussen sein. Du kannst auch mal anti Schuppen Shampoo verwenden !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

JamBay15
Fragesteller

Hallo, ja ich verwende kokosnussöl! :) habe es mit shampoo eingerieben wie verrückt, habe wirklich viel draufgeklatscht und dann waren sie immer noch fettig :( glaubst du bekomme ich das fett je wieder raus?

leleo97  28.08.2016, 22:04

Probier's mal mit Schuppen Shampoo dass ist etwas "aggressiver" als normales! Oder lass mal ein paar Aspirin Tabletten im Wasser auflösen und reib dir das mal in die Haare und lass es einwirken! Wenn das gefärbte Haare aufhellt (klappt echt) muss es auch Öl aus den Haaren ziehen.

Musst du 2-3 mal waschen damit es rausgeht :)