Haare lila tönen? Mobbing?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab auch lila Haare zur Zeit. Hatte mal Pink und Blau. Klar hab ich dumme Sprüche zu hören bekommen aber ich bin stolz auf meine bunten Haare und auf die Meinung andere sche* ich. Es ist mein Leben und nicht ihrs.

Wenn Du Dir Gedanken über die Reaktionen Deiner Mitschüler machst, würde ich es lassen, denn dann ist Dein Selbstbewusstsein nicht groß genug.

Nun, Du möchtest Dich verändern... Wie wäre es mit einem anderen Schnitt oder ein paar andersfarbigen Strähnchen? Das wäre ein Anfang.

Abgesehen davon - was hält Deine Mama von dieser Färbeaktion? (Wenn ich Deine wäre, hielte sich meine Begeisterung wirklich sehr in Grenzen, um es vorsichtig auszudrücken und ich würde es Dir nicht erlauben.)

IchbineineWand
Fragesteller

Sie erlaubt es, solange ich es bezahle

JennyJugo  10.05.2015, 14:34
@IchbineineWand

Verstehe. -

Ich bin nicht up to date, was Styling angeht, aber der Ton ist doch schon ein wenig extrem, finde ich. Weshalb hast Du ihn gewählt? Du schreibst, Du seist schüchtern - willst Du (jemandem) "Mut" beweisen, "dazugehören" (vielleicht weil andere auch diese Farbe tragen) oder möchtest Du einfach einen ganz anderen Look anstreben?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, lass Dich doch zunächst einmal bei Deinem Friseur beraten. Er kann Dir als Fachmann sagen, was Dir persönlich am besten "steht". Ich würde mit dem Haarschnitt beginnen. Je nach Gesichtsform gibt es andere Frisuren, die in Frage kommen, heißt: Was vielleicht bei Deiner Freundin gut aussieht, muss nicht auch bei Dir so sein und umgekehrt genauso. Erst dann würde ich über einen anderen Farbton nachdenken, der aber auch zu Deinem Teint passen sollte.

Wenn dann "alles passt" wirst Du chic aussehen und das auch ausstrahlen.

also ich töne mir seit jaaren die Haare und muss dir leider sagen das du dir dumme sprüche anhöhren musst. Aber da steht man drüber :) Aber man bekommt auch positives feedback.Ich war z.b mit meiner Klasse auf einem ausflug und da kamen so ein paar mädchen auf uns zu und haben mich wegen meiner Haarfarbe angequatscht. Wir haben dann ein bisschen gelabert und noch ein paar bilder zusammen gemacht.

Du musst entscheiden ob es dir wirklich so viel ausmacht blöde sprüche zu hören das du dich deshalb nicht ausleben willst.

Hallo!

Töne dir trotz deiner Mitschüler deine Haare lila! ;) Deine Frisur muss dir gefallen und nicht deinen Mitschülern. Aber viel werden sie deswegen nicht sagen. Ich hatte auch mal eine Mitschülerin, die sich ihre Haare blau gefärbt hat und keiner hat sie deswegen gemobbt. Und die Farbe sah wirklich nicht schön aus!

Grüße, Dreams97

Egal was du machst, du musst dir sicher sein

Hör nicht auf der Meinung der anderen ;)