haare heller mit pflanzenhaarfarbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rhabarberwurzelpulver (gibts in der Apotheke zu kaufen) macht einen schönen goldblondton, aber wenn deine Haare mittelbraun sind, würde ich Rhabarberwurzel mit (schön starker) Kamillenteelösung drauf machen. Also erst mal eine große Tasse Wasser mit 5 Beuteln Kamillentee aufkochen und über Nacht ziehen lassen und mit diesem Sud dann das Rhabarberwurzelpulver am nächsten Tag glatt rühren. Also 3-5 Esslöffel Rhabarberwurzelpulver (je nach Haarlänge) mit dem Saft einer halben Zitrone und 2-3 Esslöffeln Pflanzenöl, sowie der Hälfte des wieder zum kochen gebrachten Kamillenabsuds glatt rühren, zum abkühlen etwas stehen lassen, ggf. nochmal etwas Sud zufügen, wenn es nicht streichfähig ist und 1 halbe Stunde unter Alufolie und Frotteehandtuch einwirken lassen. Danach normal mit Shampoo und Spülung waschen.

deine Haare werden auf keinen Fall heller durch das Henna, egal welches henna du nimmsthenna kann immer nur Pigmente ins Haar an lagern und somit dunkler machen, wenn du das Haar heller werden lassen möchtest, muss das Haar geöffnet werden und ihm Pigmente entzogen werden, eben dieser Prozess ist aber auch sehr schädlich für die Haarewenn du absolut keine Chemie möchtestversuch es mal mit Zitrone Honig oder Kamille, damit bekommt man auch schöne Reflexe hin und ganz wenig werden sie auch heller, erwarte dir keine große Veränderungen, es dauert auch mehre Anwendungen

tschackalacka
Fragesteller

mh okay dankeschön:) echt, dann mach ich das mal.. bleicht dass die haare nicht bloß und lässt sie so grauer erscheinen? LG