Werden Haare wenn man älter wird heller?

7 Antworten

Wenn man älter wird bilden die Haarwurzeln weniger Pigmente, diese sind für die Farbe der Haare verantwortlich. Desto weniger Pigmente desto heller ist die Farbe.

Hmm vllt. warst du längere Zeit nicht beim Friseur... Wenn man kürzere Haare hat, denkt man, man hätte dunklere Haare, obwohl das nicht stimmt. Durch die Sonne können die Haare gebleicht werden d.h die werden heller und das Meer verstärkt dann den Effekt.

Airelav43
Fragesteller

hab meine haare vor 1-2 monaten geschnitten hatte als kind aber auch lange haare

MrWolf633  04.05.2016, 16:24
@Airelav43

Ist Mensch zu Mensch unterschiedlich.... bei manchen auch wirds dunkler oder heller. Hat was mit dem Erbe zu tun, die sich durchsetzt :D

Vor allem "grauer" also heller!

Airelav43
Fragesteller

ich bin erst 13

Also im Sommer kann es durchaus sein, dass die Haare merkbar heller sind als im Winter.

Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass je älter eine Person wird, die Haare eher dunkler werden. Mein Onkel war früher blond, jetzt ist er braunhaarig.

Bei mir war es andersrum: Ich hatte im Alter von 2-6 Jahren blonde, jetzt braun- bis hellbraune Haare :D