haare glätten ohne sie zu schädigen?

4 Antworten

Hitzeschutzspray verwenden

darauf achten, dass die Haare 100% trocken sind bevor du glättest

vorher gut durchbürsten und am besten auch direkt von der Bürste ins Glätteisen arbeiten, jeder "gekochte Knoten" im Haar bricht sehr schnell ab

Temperatur am Glätteisen möglichst niedrig einstellen

nicht allzu oft über dieselben stellen gehen, lieber kleinere Mengen glätten

Das Syoss Hitzespray ist nach meinen Erfahrungen am besten.

Hi

Also ich weiß zwar nicht genau was "allzu teuer" heißt aber es gibt ein sehr schönes und auch nicht so überteuertes hitzeschutspray von "syoss"

LG und ich konnte dir hoffentlich helfen ;)

Für die gute Qualität dieses Produktes ist es ein angemessener Preis  - (Haare, Beauty, Pflege)

Ich habe ebenfalls sehr starke Locken und glätte meine Haare seitdem ich 12 bin regelmäßig.

•Benutze für die Haarwäsche einen guten Conditioner, dieser macht deine Haare zusätzlich weich und erleichtert den Prozess des Glättens.

• Deine Haare MÜSSEN unbedingt
100% trocken sein, wenn du sie glättest! (der Hitzeschutz muss auch getrocknet sein!)

• Föhne deine Haare zuerst, sodass diese weniger lockig sind.

• Trenne deine Haare! Das Haare glätten braucht seine Zeit. Um gute Ergebnisse zu erzielen, ist es ratsam, nicht zu dicke Haarpartien auf einmal zu glätten. Stecke daher deine Haare zurück und glätte Haarpartie für Haarpartie.

• Benutze eine Bürste, um deine Haare zu glätten. Eine Rundbürste ist hierbei am besten geeignet. Gehe mit der Bürste immer zuerst durch deine Haare und folge ihr dann mit dem Glätteisen. So vermeidest du es, kleine Knötchen in den Haarpartien zu glätten.

• Die Temperatur des Glätteisens sollte unter 200 Grad haben, auch wenn du dann öfter an einer Stelle glätten musst.

Ps: Glätte auf KEINEN FALL (!!!) wenn deine Haare nicht staubtrocken sind! Das ist das wichtigste beim Glätten der Haare. Hitze und Feuchtigkeit vertragen sich nicht. Du verbrennst damit deine Haare und enorme Schäden können entstehen.

Lg, xxTOxx