Haare färben mit 13?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest vorher deine Eltern um Erlaubnis bitten. Deine Haare werden durch die Farbe etwas überstrapaziert. Es ist auch wichtig zu wissen, ob du gegen die Farbe allergisch reagierst. Wenn du zum Friseur gehst, wird die/der das ohnehin machen.

LG Flo

floorian1312  19.03.2022, 21:42

@JustLiz13 thx für den Stern :)

Finde da ist nix bei, ich würde nicht blondieren und nicht schwarz färben.

Aber auf Naturhaar z.B. ein paar Directions die sich nach 3-10 Haarwäschen wieder auswaschen und dann vielleicht nor 1-3 Strähnen finde ich völlig OK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Definitiv nein - nicht umsonst färben Friseure i.d.R. Minderjährigen keine Haare mehr.

Hi ich würde mir mit 13 noch nicht die Haare färben falls es mir dann nicht mehr gefällt das wäre dann nicht so gut und es kommt glaube auch drauf an was deine Eltern dazu sagen aber das musst du in scheiden

Das ist absolut nicht in Ordnung , Du bist zu jung.

Ab 16 darf erst ein Friseur färben, wenn er es möchte.

Das hat seine Gründe, Du bist in der Pubertät und solltest Deinen Körper nicht unnötig mit Chemie belasten.

Ein neuer Haarschnitt kann auch schon eine Veränderung machen.

Alles Gute für Dich

Melodymona  01.05.2022, 15:10

ich habe mir mit 10 das erste mal die haare gefärbt 😀