Ab welchem Alter haare färben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

15-16 33%
17- älter 33%
12-14 (bin btw 13) 25%
9-11 (meiner Meinung nach zu jung) 4%
Andere 4%

4 Antworten

Andere

Da meine Tochter sehr empfindliche Haut hat, habe ich das Färben der Haare nie präferiert. Wenn sie heute ihre Haare färbt dann ist das ihre Sache und sie kann als Erwachsene Verantwortung für sich übernehmen.

Andere Kinder und Jugendliche können sich von mir aus die Haare färben oder färben lassen. Mir ging es nur um Hautunverträglichkeiten und evtl. heftige allergische Reaktionen.

12-14 (bin btw 13)

Finde es ab so 12-14 voll okay.

15-16

Ab 15-16 kann man sich schon die Haare färben da man sich ja auch im gleichen alter ja Strähnen sich machen lässt. Was ich aber empfehlen würde wäre sie nicht oft zu färben das Schadet der Kopfhaut und den Haaren.