Leute! Ab welchem Alter darf man sich die Haare färben?

9 Antworten

Eigentlich an 16. aber viele machen es schon früher.. Am Besten wäre es, wenn du mit deiner Mom darüber sprechen würdest. Wenn sie ihr ok gibt, steht deiner neuen Farbe nichts mehr im Weg :)

Meine Mutter ist Friseurin:-) Du kannst dir im dm selber deine Farbe kaufen & dir die Haare färben. Gehst du jedoch zum Friseur, darf er erst ab 16 Jahren färben/blondieren :-)

Also "dürfen" ist denke ich egal... Aber ab 13-14 so denke ich dass da nichts mehr komisch rüberkommt. Es kommt ja komisch wenn ein kleines Kind mit gefärbten Haaren ankommt. :D

Chooo123  16.12.2014, 14:17

komisch? wieso ist es komisch wenn ein 3 jähriges kind gefärbte haare hat?

Janlara  16.12.2014, 14:18
@Chooo123

@Chooo123: Nee, absolut nicht komisch...nur bescheuert!!

Lucy9876  16.12.2014, 14:19

Meine Meinung, dass man da noch nicht solche Sorgen wie Haarfarben haben muss.

Das ist nicht rechtlich festgehalten. Deine Eltern haben das zu erlauben.

Also meine Friseurin sagt man darf das erst ab 18

Jupiter344  16.12.2014, 14:33

Cool, dann verklage ich mal die ganzen 16-17-jährigen, die mit gefärbten Haaren rumlaufen. 😃

LillyLike007  17.12.2014, 12:59

ne eher die Friseure die das machen :p