Haare endlich kurz schneiden lassen?

janaxxxxjana  10.03.2023, 23:04

Möchtest du sie wirklich kurz haben und hast du dann auch eine Vorstellung was für eine Frisur du haben möchtest?

itshervictory
Fragesteller

Ja definitiv will ich sie kürzer haben. Eine konkrete Vorstellung geht Richtung Bob mit Undercut oder so

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich nicht traust dir mehr als 10cm abschneiden zu lassen kannst du auch einfach öfter zum Friseur gehen, so alle 2-4 Monate statt 6-8 Monate dann werden sie auch etwas kürzer.

itshervictory
Fragesteller

Aktuell weiß die Friseurin wie ich sie sonst trage und es erfordert keine Überwindung. Es ist quasi meine komfortzone und nach dem Friseur Besuch denk ich mir, ja gefällt mir u kürzer dann beim nächsten Mal

Klingt für mich so als wärst du dir selbst noch nicht wirklich sicher ob du deine Haare wirklich noch kürzer schneiden lassen möchtest.

itshervictory
Fragesteller

Ich spiel schon so lange mit dem Gedanken aber der letzte Schritt fehlt immer

Kinnlanger Bob finde ich klasse, hab auch einen.

So könnte ich es mir bei dir vorstellen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Haare, Angst, Haarschnitt)
itshervictory
Fragesteller

Ohne so viel Volumen hinten wäre das sehr reizvoll. Aber ich müsste mich extrem überwinden bzgl der Länge und v.a. Wegen dem Nacken

BirgitMarg  10.03.2023, 19:57
@itshervictory

Für den Anfang wäre das doch die ideale Länge, gut der kurze Nacken, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.

itshervictory
Fragesteller
@BirgitMarg

Das kürzeste was ich bisher hatte war ein schulterlanger Bob der hinten etwas kürzer war und beim schneiden hat die Friseurin ganz kurz die Maschine für die gerade Linie benutzt....seitdem spiel ich mit dem gedanken

BirgitMarg  10.03.2023, 20:07
@itshervictory

Na also, dann doch Pixie, da kommt auch die Maschine zum Einsatz, aber nicht nur kurz.

Nur Mut, aber nicht gleich einen 2 bis 3mm buzzcut oder noch extremer eine Glatze. Auch keinen Kinnlangen Bob, sondern vielleicht einen extrem kurzen Pixie.

So vieleicht

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Angst, Haarschnitt)

Etwas über Schulter ist doch eh schon kürzer als schulterlang, das finde ich eh schon kurz.

itshervictory
Fragesteller

Etwas über Schulter lang ist länger als schulterlang.