Haare blondieren, sehen die nach dem strand urlaub schlimm aus? Hilfe!

5 Antworten

Nein, sie übertreiben nicht, denn was Sonne, Wind und Salzwasser anrichten, ist nichts Anderes als eine Blondierung - auch wenn es natürlich ist, ist es nicht weniger strapaziös für Deine Haare. Die Sonne wirkt wie ein Katalysator und quillt die Schuppenschicht auf, damit der Luftsauerstoff an die Pigmente heran kommt und diese oxydiert werden - sprich ausbleichen.....und das täglich mehrere Stunden, deshalb könntest Du Dir getrost die farbliche Behandlung vorher sparen - leider werde ich mit diesem Rat jedoch zu spät sein? Es empfiehlt sich wirklich nicht, vor einem Sommerurlaub die Haare farblich zu behandeln, denn dann hast Du die Strapaze direkt 2 mal - unsinniger Weise - hinterher siehst Du dann, was noch zu machen wäre.....vielleicht wäre das dann nur eine Tönung für die restlichen Haare die dunkler sein sollten......

LapiMarinade
Fragesteller

bin aus dem Urlaub zurück, hatte glück ! Alles in Butter hehehe :D

Wenn Du einen guten Friseur hast, wird er es bei dunkel-braunem Haar nicht machen. Du machst Deine Haare mit Blondierung kaputt, vor allem extrem wenn Du von dunkel-Braun auf Blond gehen willst in einem Schritt. Deine Mutter und Tante haben Recht, nach 5 Wochen Spanien - Sonne und Salzwasser / Chlor gehen sie noch mehr kaputt.

LapiMarinade
Fragesteller

ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, tut mir sau leid!

ich möchte sie unten nur ein wenig heller haben als oben.. auf keinen fall blond !

Frag zum einen den Frisör und nimm zum anderen einen Sonnenhut und ein Tuch mit. Damit kanst du deine Haare tagsüber vor zuviel Sonne schützen und abend kannst du deine erblondete Mähne offen tragen.

ich kenn mich da zwar nicht aus, aber frag einfach mal den friseur, der kennt sich da sicher gut aus ;)

Der Frisör als Fachmann kennt die Antwort.