Frage von netflixanddyl, 21

Welche Arten Haare zu blondieren gibt es?

Ich habe bald einen Frisör-Termin und möchte mir die Haare nicht färben, aber blondieren lassen.

Welche Möglichkeiten habe ich, die Haare heller wirken zu lassen? Es gibt ja z.B. Stränchen, ...

Antwort
von kidsmom, 12

Heller geht nun mal nur mit einer Blondierung/Färbung einher.

Je nach Grundfarbe des Haares bzw. Farbwunsch.

Bei Strähnchen kannst du Farbmechen wählen, da wird blonde Farbe angewendet, oder ganz stark helle Strähnen, welche mit Blondierpulver/Mischung gefertigt werden.

Dieselbe Variante geht dann für den ganzen Kopf auch.

So oder so ist der Vorgang mit Wasserstoff/Entwicklerflüssigkeit verbunden.

eine andere Methode zum Aufhellen gibt es nicht.

Kommentar von netflixanddyl ,

Habe die Frage etwas falsch formuliert.. Ich meinte eher, welche Methoden es gibt um zu blondieren. Man kann ja Strähnen machen, nur Deckhaar, nur das untere Haar, Ansatz.. etc Ob es da noch weitere Optionen gibt :)

Kommentar von kidsmom ,

Beim Blondieren gibt es schon eine Art Farb Variante mit ganz heller Farbe (aus der Tube) - da muss aber die Ausgangsfarbe schon bereits sehr hell sein, bzw. eine Färbung vorliegen.

Mechen kannst du auch nur am Oberkopf machen lassen, oder nur in größeren Abständen die Strähnen setzen.

Nur Ansatz Strähnen werden beim Erneuern der herausgewachsenen Strähnen angewendet.

Mechen direkt nur im unteren Haar sind nicht möglich, weil in den "losen" Haaren kannst du ja nicht die Folie "einklemmen".

Da kannst du nur unregelmäßig einige Strähnen in Folie packen - bringt sich aber nichts.

Viel mehr Optionen gibt es beim Mechen nicht, außer unterschiedliche Farben = eine Reihe hellblond, die Andere mehr rotblond oder bräunlich.

Bei FARBMECHEN. Logischerweise nicht beim Blondieren.

Antwort
von DerBastian90, 13

Das ist ALLES färben :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community