Haare anbrennen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir deine Haare unbedingt im nasszustand Glätten willst gibt es auch spezielle Glätteisen für nasse Haare
( frag mich nicht wie die funktionieren und ob das gesund ist hab sowas noch nicht benutzt)

Zu heiß werden deine Haare nicht und du wirst kein Feuer fangen außer dein Glätter ist ein Billigfabrikat, aber gut für die Haare ist diese Hitze auch nicht. Kann sein dass die irwann totall kaputt sind dadurch

Hallo,

benutz doch bitte Hitzeschutz-Spray vor dem Glatten. Das verhindert Schäden durch Hitze.

Und nasse Haare bitte nicht glätten, lasse sie erst trocknen. Das Wasser in deinen Haaren verdampft sonst (über 100 Grad) und der Dampf schädigt die Haarstruktur.

Bobbybeans0505
Fragesteller

Benutz ich ja schon aber Dankee nochmal ☺️

Feuer fangen werden die nicht, aber durch die große Hitze die entsteht, wenn man nasse Haare glättet, macht du dir die Haare kaputt. Erst trocknen, dann glätten und am besten noch ein Hitzeschutzspray benuten.

Hey

Ich würde mir die Haare an deiner Stelle nicht so nass glätten sondern erstmal trocken fönen. Das nasse Haar ist viel empfindlicher als trockenes Haar. Also ich würde mir erst ein Hitzeschutz auf die Haare geben besonders auch in die Spitzen dann durchkämmen damit sich der Hitzeschutz auch gleichmäßig im Haar verteilt. Danach wenn die Haare trocken sind würde ich erst glätten. Dauer zwar länger aber deine Haare gehen nicht so kaputt wie bei deiner Methode.