Haare abrasieren mit 13 als Mädchen?

5 Antworten

Bre mach es! Wenn es Dir gefällt ist es die beste Entscheidung. Wie andere drauf reagieren kann Dir hier niemand sagen. Du musst Dir selber gefallen und nicht den anderen. Rechne damit dass dir auch Leute den Rücken kehren werden. Die die bleiben an die solltest Du Dich orientieren.

wenn du es selber machen willst mach es einfach. Man kann es eh nie allen recht machen. Wichtig ist du stehst zu der Entscheidung. ist ein total befreiendes, cooles Gefühl alles ab...

Mit einer ablehnenden Reaktion (spöttische Kommentare bis hin zu Mobbing) müsstest du dann definitiv rechnen. Denn in dem Alter sind viele noch nicht in der Lage mit Personen, die in irgendeiner Weise auffällig oder anders als andere sind erwachsen umzugehen!

Außerdem haben viele Menschen Wölbungen an ihrem Kopf (vorallem im Hinterkopf- und Nackenbereich), die normalerweise durch die Haare verdeckt werden. Hast du solche ohne es zu wissen und rasierst deinen Kopf dann kahl, hätten die anderen gleich 2 Gründe sich lustig zu machen..

Meist du denn eine Voll-Glatze oder einen Side-Cut? Und bist du weiblich oder männlich?

Das wichtigste ist aber, dass du dich damit wohl fühlst. Allerdings solltest du auch in der Lage sein, mit diesen Kommentaren anderer umzugehen und Freunde auf deiner Seite haben, die dich bei solchen Entscheidungen unterstützen. Ansonsten ist davon definitiv abzuraten, da es sonst eine Zerreißprobe für deine Psyche werden könnte, was in deinem Alter keinesfalls ratsam wäre!

VG :)

Toto2511110
Fragesteller

Also ich bin weiblich und kann gut mit hate umgehen. Früher wurde ich auch schon öfters mal ausgelacht oder so, weil ich sehr dünn und flach bin (wenn ihr wisst was ich meine). Aber trotzdem danke für eure Ratschläge, das hat mir echt Mut gemacht. Ich glaube ich schlafe noch eins-zwei Nächte darüber.

WolfishChaos  12.04.2020, 22:22
@Toto2511110

Gerne :)

Haare wachsen ja zum Glück nach, aber dennoch solltest du dich bei deiner Entscheidung wohl fühlen!

WolfishChaos  17.04.2020, 00:15
@Toto2511110

Einen Tipp hab ich noch für dich, falls dein Entschluss jetzt fest steht und die Haare noch dran sind:

Ab einer Haarlänge von 30cm kann man sie spenden. Das kommt dann zB Krebspatienten zu Gute und man bekommt dafür normalerweise auch eine kleine Aufwandsentschädigung!

VG :)

Warum willst du sowas machen?

Toto2511110
Fragesteller

Ich finde es megaaa schön und möchte es einfach mal ausprobieren. Ich hba schon in meinem WhatsApp Status meine Kontakte gefragt aber jeder meinte ich soll es nicht machen, obwohl ich meine Haare manchmal so zurück tue, dass es aussieht als ob ich eine Glatze habe und mir gefällt das sehr aber naja. I don't know...

Hey, fast 3 Jahre später wollte ich mal fragen, hast du es gemacht? Ich bin w/14 und denke auch schon länger drüber nach. Falls du es gemacht hast, wie haben andere Menschen reagiert?