Freundin will sich Haare abrasieren?

8 Antworten

Was meint ihr - soll ich sie bei diesem Plan unterstützen oder auch meine Bedenken anbringen?

Mach aus dem oder ein und.

Als würde sie sich verändern und sich von mir entfernen

Veränderung muss nicht unbedingt schlecht sein. Gute Freunde begleiten sich auch bei Veränderungen.

Ich habe das Gefühl, es war gar nicht ihre Idee

Das wiederum gäbe mir auch zu bedenken und das würde ich mit ihr auch klären. Finde heraus ob es wirklich ihr Wunsch ist, und wenn ja: Unterstütze sie.

Ich persönlich finde, dass es bei Frauen eine Glatze durchaus sehr attraktiv sein kann. Es wird jedoch auch noch andere geben, die das weniger attraktiv finden als auch jene, die sich daran offen stören.

An sich ist es auch nur halb so schlimm, denn Haare wachsen ja auch wieder.

Du kannst mit ihr reden aber wenn sie wirklich nicht auf dich hören will ist es ihre Entscheidung und du solltest es respektieren. Wenn es dann echt nicht zu ihr passt wird sie es selbst merken und draus lernen oder mit kurzen Haaren glücklich :)

Es ist natürlich ganz allein ihre Entscheidung, und wenn sie das wirklich will sollte sie sich davon nicht abbringen lassen. Aber ich finde, dass man als Freund(in) trotzdem seine Meinung dazu sagen darf. Ehrlichkeit gehört für mich zu einer guten Freundschaft dazu. Je nachdem wie sie so ist, kann es natürlich sein dass sie dir das übelnimmt.

Wenn eine von meinen Freundinnen auf so eine Idee käme, würde ich sowas sagen wie "Oh, deine langen Haare gefallen mir aber viel besser". Und wenn du das Gefühl hast, jemand anders hat ihr das eingeredet, kannst du sie auch fragen ob sie das wirklich will oder ob XYZ sie da etwas beeinflusst hat.

Ich sehe bei sowas wie gesagt kein Problem darin, direkt zu sein. Manche nehmen's einem krumm, manche nicht - und im Endeffekt kann über seinen Körper immer noch jeder selbst entscheiden.

Ich würde sie erstmal ausfragen warum und weshalb sie das machen möchte. Danach kannst du dir ja selbst überlegen, ob du sie dabei unterstützt oder ihr davon abrätst. Ich persönlich finde es nicht schlecht, wenn Menschen ihren Weg machen und wenn sie die Haare z.B. spendet, dann hat die Sache ja auch einen guten Grund warum.

Natürlich ist das ganz und gar ihre Entscheidung. Wenn sie sich die Haare abrasieren will dann lass sie doch machen, sie muss es schließlich tragen und sollte sich damit wohlfühlen. Kommt ja auch darauf an was es nun werden soll... eine Glatze, oder nur etwas recht kurzes? Von einer Glatze würde ich abraten, dann soll sie sich doch eher einen ganz kurzen Bob oder so machen lassen, mit undercut. Das wäre sicher besser und ist schneller nachgewachsen, sollte es ihr dann nicht mehr gefallen.

AhsokaT
Fragesteller

Klar, wenn sie das wirklich will, soll sie es so machen. Mir kam es aber eher so vor, als wäre es der Wunsch dieser andern Freundin und nicht ihr eigener.