Haare abgebrannt was nun?

4 Antworten

Das Haarmaterial was verbrannt ist ist zerstört, das "heilt" auch nicht sondern wächst von den Wurzel her nach.

Eine neue Frisur kann man nur aus denen machen die zur Zeit da sind , alternative sind nur extentions oder Perücke.

Mit einem Haarreif fällt das weniger auf, oder einem Haarband, Bandana.

So kannst Du das gut kaschieren.

Tut mir leid für Dich, alles Gute 🍀

Die Haare die verbrannt oder geschmolzen sind, musst du schon rausschneiden. Denn sonst fällt es noch mehr auf und du verbreitest überall Brandgeruch.

Ob man es einfach überdecken kann oder die Frisur insgesamt angleichen muss, hängt davon ab wieviel verbrannt ist und an welcher Stelle.

Hast du ein Foto?

Naja, dann schneide sie ebne nicht ab. Die verbrannten Haare sind und blieben futsch. Das lässt sich leider nicht ändern.

alena567
Fragesteller

Danke für deine antwort

lewei90  28.11.2021, 16:44
@alena567

Gerne. Ich weiß halt nicht, was du erwartest. Die Haare sind dort kaputt/verbrannt. Die kann man nicht mehr retten.

Du kannst sie so lassen (sieht blöd aus) oder abschneiden, damit sie ordentlich und heile nachwachsen können. Oder du kannst eine neue Frisur tragen, bei der du so wenig abschneidest wie möglich. Wenn sie dann wieder lang genug sind, trägst du sie wie jetzt.

Alternativ fallt mir noch Extensions oder eine Perücke ein. Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Verbrannte Haare kann man nicht reparieren.