Gehen Haare (Spitzen) kaputt, wenn man sie mit einer Nagelschere schneidet?

9 Antworten

sollte man nicht tun da die nagelschere rund ist, wer weiß wie deine haare hinterher aussehen lieber ne frisörschere;):)

ich würde es nicht riskieren. kauf dir doch in einer drogerie eine haarschere (frisörschere), die kosten max. 10 euro

meine liebe tatili jede friseurschere hat einen sogenannte microverzahnung , auch wenn du ne superscharfe oder andere billige schere nimmst riskierst du spliss. gehe lieber mal mit deinen gewaschennen haaren zum friseur und lass dir die spitzen schneiden. auf keinen fall mit der nagelschere , die haare rutschen dir vorne weg wenn du das mal genauer anschaust. also nix wie hin zum friseur. tus deinen haaren zu liebe sie sind dein bester schmuck, sie haben es verdient und sie zieren dich doch . liebe grüße und viel spass , deine sunny

Wenn die Schäre nicht scharf genug ist, knickt sie die Spitzen (auch wenn sie die Spitzen schneidet, kümmt sie ein mm am Haarende) und das kann Spliess verursachen

Je schärfer die Schere, umso besser. Noch besser, die heiße Schere.