Haare normal?

4 Antworten

Ein gesunder Mensch verliert am Tag bis zu 200 Haare. Erst wenn es dauerhaft mehr sind oder die Haare büschelweise ausfallen solltest du zum Hautarzt gehen.

Auch kann ein Blick in das Biologiebuch eine Antwort auf die Frage geben.

Völlig normal.

Wenn du Schiss hast, Schluck Finasterid. Das erhält dir deine Haare.

Das Zeug ist aber nicht ohne. Ganz und gar nicht.

Kommt auf dein Alter an. Die sicherste Methode ist, dass du deine Haare nass machst und jemand anders mal schaut, ob Haarausfall erkennbar ist.

Kousei797
Fragesteller

Bin 17. meine 2 Opas hatten Haare und mein Vater hat auch Haare aber leichte Geheimratsecken mit 63

Ifosil  25.08.2023, 23:19
@Kousei797

Bist erst 17? Na dann brauchst dir keine Gedanken machen.

Kousei797
Fragesteller
@Ifosil

Joa, hab gehört das Haarausfall sehr hoch ist bei Männern und mache mir ehrlich Sorgen, liebe meine Haare und lasse sie gerade wachsen

Kousei797
Fragesteller
@Ifosil

Ich hab ein Freund, den fallen schon die Haare mit 16 aus, aber liegt in der Familie weil sein Vater und großer Bruder auch eine glatze haben

Ifosil  25.08.2023, 23:23
@Kousei797

Also sowas fängt meist zwischen 25 und 35 an. Ab 40 betrittst die kritische Grenze.
Falls das irgendwann mal eintreffen sollte, gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten. Die tatsächlich helfen. Viele Menschen sagen zwar, dass man daran nicht ändern könnte, ist aber bullshit.

Kousei797
Fragesteller
@Ifosil

ja wenn ich bis 30 durchhalte, ist es dann kein so großes Problem für mich :) will halt mit 20 keine Haare verlieren

Ifosil  25.08.2023, 23:30
@Kousei797

Verstehe ich vollkommen. Gerade junge Frauen sind da absolut intolerant gegenüber.

Kousei797
Fragesteller
@Ifosil

Haben sie Haarausfall erlebt wenn ich fragen darf? Und wie alt sind sie

Ifosil  25.08.2023, 23:46
@Kousei797

Bin 39 und seit einigen Jahren lichtet sich leicht mein Haar. Ich werde wohl bald eine medikamentöse Lösung ausprobieren mit Absprache eines Arztes.

Kousei797
Fragesteller
@Ifosil

Na mit 39 ist sowas glaube ich völlig normal, vielen Dank für ihre Zeit. Hat mir sehr geholfen 🙏