Haarausfall und dünne Haare?

3 Antworten

Hey, ich weiß nicht ob es hilft, aber hast du im Moment viel stress, wenn ja, versuch den Stress zu reduzieren. Stress kann auch zu Haarausfall führen. Und wenn nach ein paar möglichst stressfreien Wochen das Problem immer noch besteht, versuch es mit einem anderen Hautarzt. Benutze in der Zeit vlt auch keine Styling Produkte.

Und mach dir keinen zu großen Kopf deswegen. :) LG

Birnebier
Fragesteller

danke, aber ich habe halt leider kein stress im moment. :/

xToni9061  07.11.2021, 13:40
@Birnebier

Hm, es könnte auch sein das dein geschildertes Problem dir unterbewusst viele Sorgen bereitet und dich sehr unter Druck setzt. Also bleib bitte positiv und mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon wieder. :)

Biotin regt das Wachstum zwar an reicht aber nicht um den Ausfall zu stoppen. Finasterid und Minoxidil würde ich dir empfehlen. Finasterid schwächt das Hormon DHT was für den Ausfall verantwortlich ist ab und Minoxidil hilft beim Nachwachsen.

Am besten mal mit einem anderen Hautarzt durchsprechen aber das sind neben einer Haartransplantation die einzigen bewiesen Medikamente die helfen.

Nehme beides seit 1,5 Jahren und habe keine Nebenwirkungen und Haare sind teilweise nachgewachsen und bestehen geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal versucht ein kurz zu schneiden da duich müssten die Wurzeln wieder mehr arbeiten und ansonsten Mal eine Blutentnahme machen lassen nach Vitamine usw duichsuchen auch da können bei Mangel auch Hare leiden