Finasterid mit 16 (Haarausfall)?

4 Antworten

Würde ich dir nicht raten weil du mit 16 noch in der Entwicklung bist und Finasterid in diesem Zeitraum nicht empfohlen wird. Das kannst du höchstens über bekannte bekommen aber das kannst du dir bestimmt selbst denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, vielleicht doch eine PRP Therapie versuchen 5-6 mal sollte reichen in vierwöchigen Abständen und danach 1x im Jahr zur Auffrischung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baran354
Fragesteller

Regt das die Haare wirklich wieder an? Hab nämlich ein Termin in 2 Monaten. Werde ich wieder an denn kahlen Stellen Ergebnisse sehen?

Lass es, erst nach einer HT vielleicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baran354
Fragesteller

Alles klar👍 Danke für die Antworten auch bei denn anderen Fragen.

Noxx82  11.05.2022, 12:19
@Baran354

Gerne und weniger sich den Kopf machen. Mit dem Haarausfall bekommst es hin, nach der HT fühlst dich wohler, habe es bei mir gemerkt und heute erstes leichtes Krafttraining absolviert und ich fühle mich gut.

Du bekommst das hin, viel Erfolg 💪.

Und die nächste Frage soll von dir lauten, etwa in einem Jahr - wie findet ihr das Ergebnis meiner HT 😉

Noxx82  11.05.2022, 12:22
@Baran354

Kopfhaut Pigmentierung, Google Mal und dann Kurzhaarfrisur, bei Haarverlust lieber eine kurze Frisur

Baran354
Fragesteller
@Noxx82

Ich merke selbst das bei mir 4500 Grafts niemals im Leben ausreichen werden. Ich merke mittlerweile das ich einen Norwood 7 bekomme…. Zudem fällt mein Bart stark aus. Man sieht jetzt ebenso kahle Stellen. Wimpern fallen auch aus.

Noxx82  03.06.2022, 02:23
@Baran354

Wie geschrieben, PRP Therapie vielleicht versuchen könnte den Haarausfall nach 5-6 Sitzungen stoppen und den Haarwuchs wieder anregen, aber ist ziemlich teuer.

Baran354
Fragesteller
@Noxx82

ich Hoffe es hilft. Das Problem ist gerade das es so lange dauert. Hab ein Termin erst in 1/5 Monaten.

SerhatAus63  01.02.2023, 11:33
@Baran354

Ich weiß nicht ob du mittlerweile deine Antwort auf dein Problem hast aber die Symptome, dass dir zu dem Haarausfall auch der Bart und die Wimpern ausfallen, deuten eher auf eine Art der Alopezie hin als auf einen gewöhnlichen erblich bedingten Haarausfall. Solltest du bisher noch keine Lösung gefunden haben oder nicht beim Arzt gewesen sein solltest du damit zum Arzt, das ansprechen und ihn/sie auf das Krankheitsbild der Alopezie hinweisen sollte er/sie nicht selbst darauf kommen. Ich hoffe natürlich, dass es über die letzten Monate nicht noch schlimmer geworden ist und wünsche dir aufjedenfall weiterhin alles Gute und viel Glück dabei eine Lösung für dein Problem zu finden, wenn du das nicht bereits schon hast.

LG

Wenn du es inzwischen nicht schon getan hast würde ich dir empfehlen Minoxidil auszuprobieren das ist etwas sicherer als finasterid und kann dir wenigstens bis du 18 bist helfen oder auch noch länger solltest du damit zurechtkommen.

Edit: Hab grad gesehen dass du es schon benutzt.