Haarausfall? Sollte ich Haare wachsen lassen und eif abwarten und wie wird es besser?

3 Antworten

Deine Haare am Oberkopf werden etwas dünn. Dies könnte auf beginnenden erblichen Haarausfall hindeuten. Falls es Dir nicht gefällt oder Dich stört, ist es besser, wenn die Haare nicht zu lang sind.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur eine Haartransplantation oder ein angepasster Haarschnitt.

Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Tomiderhassi
Fragesteller

Nein eig hatte ich immer gute Haare was länger hab mal kurz geschitte

Sonne397  20.02.2024, 20:39
@Tomiderhassi

Wenn Du zuvor längere Haare hattest, kannst Du es jetzt mit den kürzeren Haaren vergleichen und entscheiden, welche Frisur besser aussah.

Du solltest abwarten und beobachten, ob der Haarausfall weiter voranschreitet und entscheiden, ob Du etwas dagegen unternehmen musst.

Roal3  01.03.2024, 06:52

Solche Mittel können psychiatrische Nebenwirkungen haben

Wenn du Biotin einnimmst

Rosmarin Wasser dir abends auf die Haare tust und monoxodil, dann hört den Ausfall aus und es kommen Haare wieder zurück

Da es noch früh erkannt wurde kannst du es komplett aufhalten 😉

Tomiderhassi
Fragesteller

Wo kann ich bestellen?

NichtKreativIch  20.02.2024, 16:49
@Tomiderhassi

Hab dir links geschickt.

Die Wirkung siehst du nach ein paar Monaten (6-7 spätestens) fängt es an

Du wirst dich mit schütterem Haar und Haarausfall abfinden müssen. Ich muss auch damit leben. Du kannst auch was draufschmieren, dann denkst Du vielleicht positiver

Tomiderhassi
Fragesteller

Was ist schüttemer Har?

warning534  20.02.2024, 16:36
@Tomiderhassi

das was Du hast... wenige Haare pro cm². Die Phase des aktiven Wachstums respektiv die anagene Phase Ihres Haares verkürzt, die Haarfollikel produzieren kürzere, dünnere und weniger sichtbare Haare.