Haarausfall (nach Braids)...ist das normal?

2 Antworten

Hey,

ich selbst hab mir noch nie Braids gemacht aber habe es unbedingt mal vor. Meine beste Freundin hat aber ständig welche, weshalb ich mich etwas damit aus kenne.(sie hat aber afro)

Du musst bedenken, dass ein Mensch im durchschnitt 100 Haare pro Tag verliert. An sich ist das echt nicht viel, aber da deine Haare ja zusammen geflochten waren konnten die nicht "runter fallen" und jetzt hast du die so zu sagen alle mit einem mal verloren und 1400 machen sich dann schon eher bemerkbar, weshalb du denkst du hättest viele verloren, wobei du das nicht hast. In den 2 Wochen hast du dich auch an das Gewicht der Baids und das Volumen gewöhnt, weshalb dir deine eigenen Haare weniger und dünner vor kommen. Aber das ist nur Einbildung.

Also ich weiß ja nicht vielleicht sind bei dir auch mehr ausgefallen, dann weiß ich auch nicht, aber das wäre meine logische Erklärung dafür.

Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann passieren. Allerdings sieht das meistens nur so aus. Die Braids sind ja lange zusammengedrückt, und dass könnte dazu führen, dass die Haare weniger aussehen. Sie sind allerdings noch da.