Haare fallen mit Wurzeln aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal deine Folsäurewerte checken lassen?

Inwiefern sowas wieder nachwächst hängt von mehreren Faktoren ab.

Hallo Derwer123456,

Haare, die infolge des Glättens ausfallen, sind nicht an der Wurzel ausgegangen, wie es z.B. bei anlagebedingtem Haarausfall vorkommt, sondern an der Stelle abgebrochen, wo sich die Hitze als besonders aggressiv erwiesen hat. In der Nähe des Haaransatzes führt das zu Haarbruch, wodurch die Haare dünner erscheinen.

Mit der richtigen Pflege und das Seinlassen der Haarglättung reguliert sich das wieder und die Haare wachsen in der Regel wieder nach. Die Wurzel ist, wie bereits erwähnt, nicht mit ausgefallen, sie ist weiterhin in der Kopfhaut verankert.

Durch stetige Zellerneuerungen und Zellteilungsprozesse und die dafür nötige Nährstoffversorgung wird das Haarwachstum an der Wurzel wieder angeregt.

Mit gesunder und ausgewogener Ernährung kannst Du sie stärken und so zu gesundem Haarwachstum verhelfen.

An dieser Stelle möchte ich Dich noch darauf hinweisen, dass im Laufe der Jahre sich die Haarqualität, also Dicke und Struktur sich verändern können. Die Ursache dafür ist eher genetischer Natur und kann nicht beeinflusst werden, aber mit der richtigen Pflege kannst Du dafür sorgen, dass das Haar wieder gesünder und voller wird.

Tipps und weitere dazu findest Du auf unserer Seite www.regaine.de

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Das wird jetzt so bleiben! Du hast deine Haare "kaputt geglättet"!

Haare können nicht mit Wurzeln rausfallen bzw. nur mit Gewalt

Derwer123456
Fragesteller

Da sind diese weißen Knoppel dran und das sind die Haarwurzeln

Supergut1122  30.10.2017, 01:10

Nein das sind Schuppen oder Talg !

Lexicus  30.10.2017, 01:29
@Supergut1122

Jein die können schon mit wurzel ausfallen aber das ist dann irreversibler haarausfall.