Starker Haarausfall und Lücken im Haar was tun?

4 Antworten

Hallo Lexi713,

am besten lässt Du Deine Beobachtungen von einem Dermatologen (Hautarzt) beurteilen, er ist der Experte, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Deine Beschreibungen sind etwas zu ungewöhnlich, wenn es um Haarschäden geht, die durch das Glätten verursacht werden.

Beim Glätten kommt es zum Einsatz von hoher Hitze, die die Haarstruktur verändert, was häufig zum Haarbruch an den Haaransätzen führt und die Haare dadurch dünner erscheinen lässt.

Wenn man auf diese Stylingmethodik verzichtet, regeneriert sich das Haar und der Haarverlust reguliert sich wieder, zudem sagst Du ja, dass Du bereits seit einem Jahr die Haare nicht mehr geglättet hast.

Daher empfehle ich Dir dieses Ausdünnen der Haare von einem Experten untersuchen zu lassen.

Auf unserer Seite, unter dem Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe kannst Du nach einem Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute wünscht
Anna vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Wenn die Haarfollikel zu stark geschädigt sind, bzw. tot sind wächst nichts mehr nach. Das liegt daran, dass in den Haarfollikeln die Haarwurzeln drinsitzen. Und was tot ist bleibt auch tot.

Die Pubertät verändert Dich und weiß Gott, was das Glätteisen mit Deinem Haar gemacht hat.

Dann kannste dir ne ordentlich Perückensammlung zulegen...heut Glatze morgen Igelschnitt und übermorgen lang und glatt, dazu von Azurblau bis Zwiebelblond...is doch toll.
Seh es positiv..es is wie es is...das leben is zu kurz um traurig zu sein. Andere haben schlimmere Krankheiten und leben zufrieden.