Haarausfall Geheimratsecken?

2 Antworten

Es sieht nach leichten Geheimratsecken aus. Falls sich die Geheimratsecken erst in den letzten Monaten/Jahren gebildet haben, ist dies auf genetisch bedingten Haarausfall zurückzuführen. Falls Du bereits seit Jahren einen solchen Haaransatz hast, kann es sein, dass dies bei Dir ganz normal ist.

Medizinisch gibt es Mittel wie Minoxidil und Finasterid, die den genetischen Haarausfall zumindest verlangsamen können. Ganz aufhalten lässt sich der Haarausfall in der Regel nicht, dann hilft nur zu einem späteren Zeitpunkt eine Haartransplantation oder jetzt schon ein angepasster Haarschnitt.

Es ist jedoch wichtig, dem Haarausfall entgegenzuwirken beispielsweise mit den oben genannten Mitteln. Minoxidil ist frei verkäuflich und bekommst Du am billigsten in einer Online-Apotheke. Finasterid ist Verschreibungspflichtig. Bei beiden Produkten ist eine gute Wirkung bei vielen Verwendern nachgewiesen. Natürliche Produkte oder Shampoos haben leider meist nur eine sehr geringe Wirkung.

Ja das sind Geheimratsecken und eine beginnende Alopezie. Schau dir deinen Vater bzw. Großvater an - haben sie Glatzen? Dann ist Haarausfall genetisch bei dir bedingt.

Luk638
Fragesteller

Also mein Vater hat kein Haarausfall und mein Opa auch nicht was kann man da gegen tun

Endymion3114  03.03.2024, 19:26
@Luk638

Lass dich mal vom Hautarzt beraten, da gibt es verschiedene Lösungen.