Haarausfall?

2 Antworten

Deine Haare am Oberkopf werden etwas dünn. Dies könnte auf beginnenden erblichen Haarausfall hindeuten. Falls es Dir nicht gefällt oder Dich stört, ist es besser, wenn die Haare nicht zu lang sind. Deine Locken verstärken etwas den Eindruck der durchscheinenden Kopfhaut, da bei Locken ab einer gewissen Länge mehr Volumen in den Haaren erzeugt wird und sich somit der Kontrast zur Kopfhaut erhöht.

Noch als Nachtrag, um Deine Frage exakter zu beantworten:

Haarausfall (nicht genetisch bedingt) kann durch Stress oder seltener durch Nährstoffmangel verursacht werden. Stress kannst Du nur durch mehr Entspannung entgegenwirken. Ob Du zu viel Stress hast, kannst Du nur selbst oder Deine Familie/Freunde feststellen. Nährstoffmangel bekämpfst Du durch eine ausgewogene Ernährung oder durch Einnahme von Präparaten. Außerdem können Dir gute Haarprodukte wie Shampoos, Spühlungen, etc. helfen.

Wenn der Haarausfall plötzlich aufgetreten ist und schnell voranschreitet, solltest Du es von einem Hautarzt anschauen lassen. Dieser kann eine genauere Aussage zu Deinem Staus treffen. Ich finde, dass der Haarausfall auf diesem Foto stärker zum Vorschein kommt als auf den Bildern Deiner Fragen zuvor. Dort war es maximal leicht dünneres Haar und absolut nicht schlimm. Diesmal ist es deutlicher zu sehen, aber es ist noch kein Grund zur Panik!

Sorry, dass die Antwort zu Beginn sehr allgemein gehalten war...

Luk638
Fragesteller

Danke für deine Antwort hab auch Selber gemacht dad die Haare auch Platt lagen da ich davor schlafen war und dann noch diese helle Beleuchtung und dann meine ich hat man es mehr gesehen aber trotzdem danke für die Antwort

Ich würde unbedingt mal einen Termin beim Dermatologen machen. Der macht eine genaue Diagnose und kann dir besser helfen als alle hier!