Haaransatz hat einen leichten rot Orange braunen Stich was kann man da machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Abdeckung ist nicht ausreichend, da die Pigmente fehlen in den grauen Haaren.

Du musst mindestens 2/3 Naturton und 1/3 Wunschton mischen. Der Naturton sorgt dafür, dass die Ansätze nicht orange werden.

Ich kann Dir meine Farbe nennen, die gut Grau abdeckt und Friseurfarbe ist, die bestellt werden kann und mit 6% Oxidant 1:1 gemischt wird.

Gutes Gelingen

Schwarzkopf Igora Royal Absolutes

https://www.wunderkopf.de/suche?query=igora+absolutes

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Friseur, Haare färben)
jbstylez88
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Infos ,die wirklich hilfreichend sind .Können Sie mir auch Produkte aus Rossmann oder DM empfehlen?So wäre es für mich schneller diese zu bekommen und ich könnte mir vor Ort dies in Ruhe mal anschauen .

Muss ich jetzt eigentlich abwarten bis ich meine Haare wieder erneut färben kann?Seit ca 4 Wochen war meine letzte Färbung und letztlich geht es mir auch hauptsächlich nur um den Ansatz wegen der grauen Haare ..am liebsten hätte ich ja gerne einen natürlichen nicht zu dunklen Braunton womit ich einmal das Haar ganz färben kann und danach halt immer wieder nur den Ansatz ..denn so richtig mit den Farbton in meinen längen bin ich auch nicht ganz zufrieden

DianaValesko  29.12.2020, 19:37
@jbstylez88

Wenn der Ansatz so orange ist, kannst Du auch eine Farbe nehmen, womit Du nur die Ansätze behandelst und die Längen dann auslässt.

Ich kenne mich nicht mit Drogerie Farben aus. Gegen Orange ist Asch.

Also ein aschbrauner Ton, der aber dann nur für die Ansätze verwendet wird. Den kannst Du mit einem Dunkelblond mischen, für die bessere Abtönung der grauen Haare. Bei Hellbraun und Co sind wieder goldene /rötliche Anteile dabei, die das orange verstärken. Also nix mit /3. oder 03 wählen.

Du musst mal schauen, welche Farben es da in der Drogerie gibt.

Hoffe, es gelingt 👍

jbstylez88
Fragesteller
@DianaValesko

Vielen Dank ,dann schau ich die Tage mal bei uns im Reformhaus nach ,denn Drogerien haben dies denke ich mal nicht .

Inder Drogerie gibt es zwar viel Auswahl an Farben ,aber wüsste jetzt nicht welche Haarfarbe ich nehmen kann ,gegen diesen rot orangen Schimmer Ansatz und der auch gut vereinzelt graue Haare abdeckt ...hmm... Notlösung wie meine Mutter einfach blond färben :D ...ne Spaß aber jetzt verstehe ich warum meine Ma blonde Haare hat ,ist ja nervig mit den grauen Haaren

DianaValesko  30.12.2020, 10:48
@jbstylez88

Doch, Drogerien haben diese Farben, Naturfarben aus dem Reformhaus haben nicht die gleiche Deckkraft und fallen immer rötlich aus.

Hab grad gegooglet, Poly Palette 6.1 hellbraun/asch zum Beispiel, immer mit /1 oder /81 oder /18 schauen. das gibts von jeder Firma.

Die Bestellung meiner oben genannten Farbe würde auch nur 3 -4 Tage dauern. Aber schau mal in der Drogerie.

jbstylez88
Fragesteller
@DianaValesko

Vielen Dank für deine Hilfe und auch für deine Zeit...also mittlerweile würde ich deine auch sehr gerne einmal ausprobieren wollen ...Jedoch muss ich gestehen bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe..also diese Farbe die du nutzt also diese gegen vereinzelt graue Haare wo du mir ein Link zugeschickt hast muss ich bestellen und dann separat noch egal wo eine Tönung kaufen die halt nichts mit 3 oder 03 enthält sondern Aschbraun oder zb kühles hellbraun heißen muss ?Ist dies bis hier hin richtig ?Und wenn ich dann die 2 Farben habe,soll ich diese 1:1 mischen ?

jbstylez88
Fragesteller
@DianaValesko

Ach ja und noch eine Frage zu den Drogerieprodukt was du mir netterweise rausgesucht hast .Das wäre ja ein blondton von der Verpackung her ,ich habe ja eher so dunkelbraune Haare abgesehen vom Haaransatz ,wie würdest du da bei meinen Haaren vorgehen?Nur den Ansatz färben oder direkt das ganze Haar?

Ich habe auch heute in der Drogerie so ein Produkt gesehen ,was den grauen Haaren wohl dir Pigmente zurück geben soll ,was hältst du so davon ?

DianaValesko  30.12.2020, 22:11
@jbstylez88

Die Farbe, die ich verlinkt habe kann man pur anwenden. Ich habe ja ein großes Repertoire daheim, ich mische immer noch Blauanteil dazu, damit das orange/gelb wirklich gut abgedeckt ist. Ich habe dunkle Haare mit Weißanteil und habe die Farbe wie in meinem Avatar.

Diese Schwarzkopf Igora Absolutes Farbe ist für besondere Grauabdeckung, das hält bei mir einfach besser. Wobei ich immer Friseur Haarfarben benutze und keine Drogerie Farben.

Aber dieses Poly Palette 6,1 ist ja aschig, falls Du das probieren willst. Dunkelblond asch heißt es auf der Packung. Das gibt es sicher auch von anderen Firmen bei DM oder Rossmann , also dunkelblond asch.Ich weiß nicht, ob das dunkel genug ist, da ich Deine Längen nicht sehe.

Schau doch einfach in der Drogerie, wenn nicht, dann bestellst Du die Igora Absolutes Farbe, dazu muss dann ein 6% oder 9% iger Oxidant bestellt werden. 1 Teil Farbe und 1 Teil Oxidant gemischt werden,

DianaValesko  30.12.2020, 22:13
@DianaValesko

Diese Produkte kenne ich nicht, die die Farbe zurück geben.

Aber wenn Du bei Brauntönen in der Drogerie schaust, kann wieder Rotanteil drin sein, Du möchtest ja das orange los werden.

Du kannst ja mal schauen, ob es in der 5 er Kategorie auch einen Aschton in der Drogerie gibt, das wäre dann ja dunkler.

Danke für den ⭐, ich freue mich darüber.

Dies kann eine allergische Reaktion sein, welche durch Stoffe wie 2,5-Toluylendiamin (PTD), p-Phenylendiamin (PPD) und Hydroxyethyl-p-Phenylendiamin verursacht werden kann (diese Stoffe sind häufig enthalten). Alle drei gelten als starke Allergene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
jbstylez88
Fragesteller

Ok,aber macht sich eine Allergische Reaktion nicht eher durch Juckreiz oder sonstigen bemerkbar?Desweiteren beantwortet dies leider nicht ganz meine Frage ...können Sie mir hierzu mehr sagen bezgl meiner Frage .Vg

Pcfrage353  29.12.2020, 16:29
@jbstylez88

Das Röteln der Haut kann auch ohne Juckreiz enstehen, deweiteren kann ich leider icht weiterhelfen :(

jbstylez88
Fragesteller
@Pcfrage353

Aber ich habe ja kein röteln oder irgendeine allergische Reaktion ..es geht mir lediglich um den Haaransatz der einen rotstich abbekommen hat und nicht um meine Haut ...mit der ist alles tip top:D