Gymnasium wechseln von klasse 10 (werkreal)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Allgemeine Gymnasium gelten die selben Aufnahmebedingungen wie auf einem Beruflichen Gymnasium. Falls es sich um ein G8 Gymnasium handelt, musst du die 10. Klasse wiederholen, weil die Oberstufe für ehemalige Haupt-, Werkreal- und Realschüler drei Jahre dauert.

Du brauchst in Mathe, Deutsch und in der ersten Fremdsprache eine Note 3 oder besser und in den anderen Fächer eine Note 4 oder besser.

verreisterNutzer  19.12.2023, 18:20

Diese Aufnahmebedingungen gelten nur für Baden-Württemberg.

soniomgomg
Fragesteller

Kann ich mit den zweien nicht meine 4 ausgleichen?? oder kann ich auch im endjahreszeugnis wenn ich auf eine 3 komme mich immer noch anmelden

verreisterNutzer  19.12.2023, 18:24
@soniomgomg

Das musst du mit dem Gymnasium abklären. Ich würde versuchen, in Mathematik auf eine drei zu kommen.

Vielleicht langt dein Notendurchschnitt in Mathe, Deutsch und Englisch. Der liegt nämlich bei 2,66