Gymnasium 10. klasse mit 18?

3 Antworten

Geht doch voll.. In der 10. Klasse kam bei uns auch jemand dazu der 18 war.. wir haben auch jemanden in der Klasse, der mit 20 erst von der Schule geht^^ daher ist das keineswegs schlimm

Macoulus1
Fragesteller

Ok passt👌(: Danke(: muss man in einer 2. fremdsprache sein Abitur machen?

Janiiiiiiy  24.06.2015, 21:06
@Macoulus1

Hmmm, also soweit ich weiß, hat man die Pflicht, eine 2. Fremdsprache zu belegen, aber man muss darin nicht seine Prüfung schreiben. Ich glaube so war das bei dem der zu uns dazu kam, auch.. bin mir aber nicht zu 100% sicher :D

Macoulus1
Fragesteller

Ok bast, trotzdem danke!:D

Du kannst, soweit ich weiß solange du nicht über 20 bist noch aufs Gymnasium. Dadurch, dass durch G8 manche Leute schon mit 15 ihr Abi haben, oder wie du ein Auslandsjahr und erst Realschule machen sind die Regeln etwas gelockert worden.

Macoulus1
Fragesteller

Ok passt danke!(:

99945  24.06.2015, 21:20

Mit 15 sicher nicht. Mit 17 ja, mit 16 wäre es nur möglich wenn du eine Stufe überspru ngen hast.

Das ist problemlos möglich, in unsere Stufe ist dieses Jahr auch noch ein 18 jähriger gekommen (10. Klasse).

Macoulus1
Fragesteller

Ok passt, danke!(: