Gutschein nach Umzug noch gültig?

1 Antwort

Ich gehe einmal davon aus, dass dem Erwerber des Gutscheins auch nichts von dem Umzug bekannt war.

Worüber lautet der Gutschein genau? Ein bestimmter Geldbetrag? Eine bestimmte Leistung? Wurde ein Leistungsort definiert?

Wenn es eine Leistung ist, kann man meiner Meinung nach schon davon ausgehen, dass die Erbringung der Leistung am damaligen Sitz der Fotografin oder irgendwo in erreichbarer Nähe vereinbart wurde, auch wenn das nicht explizit dort steht.

Wenn nur ein Geldbetrag vereinbart wurde, sieht die Sache etwas zweideutiger aus - auch hier aber sehe ich das Recht einer ersten Einschätzung nach aber auf eurer Seite.

Bevor man da aber in die detaillierte Analyse einsteigt: Habt ihr mal bei der Fotografin nachgefragt, ob sie euch das erstattet? Vielleicht sieht sie das ja völlig ein und zahlt euch den Betrag einfach zurück. Dann braucht man keine Paragraphen zu wälzen.

Woher ich das weiß:Hobby