Absage auf Bewerbung an einem Feiertag?

5 Antworten

Viele Bewerberverwaltungssoftwares haben die Möglichkeit, Mails zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisiert zu versenden.

Am Neujahrstag ist das schon mal nicht die feine englische Art, um ehrlich zu sein. Wahrscheinlich hat man zum Azubi im Personalwesen gesagt, die Absagen sollen im neuen Jahr versendet werden und derjenige hat es einfach zuuuuu wörtlich genommen.

Viel Erfolg bei der Stellensuche weiterhin!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

War es eine Bewerbung wo du alles online beantworten und hochladen musstest?

Die kann so programmiert werden, dass gewisse Antworten oder Schlagwörter gleich in dem "Topf" Absagen landen. Die computergestützte Vorauswahl erfolgt komplett automatisiert egal an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit.

Warum bekam ich also gestern eine Absage?

das kann dir leider keiner sagen. am besten du fragst beid er firma nach. die wissen es bestimmt besser als wir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH

Vermutlich ist die Stelle nicht mehr offen. Wer sich jetzt noch bewirbt, bekommt eine Standardabsage (so ähnlich wie eine Abwesenheitsinfo bei mails).

was erwartest du. Vielleicht hatten sie auch einen Joblauf der zu früh los lief. So ist es heute. Wer denkt schon an den Menschen dahinter.