Frage von Tatjana63, 65

Gutes aufwärmspiel für den Sportunterricht?

Hallo :) in Sport muss ich morgen ein aufwärmspiel vorstellen und es präsentieren mir zwei anderen. Dafür bekommen wir Noten. Leider fallen uns keine Ideen ein da viele Spiele wie merkball oder so schön gespielt wurden. Kennt ihr gute aufwärmspiele?

Antwort
von DaniSahnee, 30

Ehm wir haben mal was gespielt da wurden so große Boxen und auch ein Parcour aufgebaut. Es gab zwei Teams, das eine hatte Bälle - das andere musste durch den Parcour rennen und durfte nicht getroffen werden. Man konnte sich während des Parcours hinter paar Matten und Boxen verstecken und es sind auch alle zusammen gelaufen, wenn jemand getroffen wurde, musste es den Parcour neu anfangen, hat eigentlich ziemlich gebockt.
Ich glaube das hieß Takisys Castle oder irgendwie so 😂

Kommentar von Gylfie02 ,

ja so heißt das😂 das ist cool

Antwort
von ShinyShadow, 21

Wir haben in der Schule manchmal kranken-Fangen gespielt.

Einer fängt als Fänger an, und wer erwischt wird, ist auch fänger. Das besondere: Man muss sich mit einem Arm durchgehend da fest halten, wo man gefangen wurde.

Das verleitet natürlich dazu, jemandem am Bein zu fangen, weils einfach lustiger ist ;)

Antwort
von Gylfie02, 13

X-MEN
So gehts:
Es stellen sich alle an die Wand und schließem die Augen. Du und deine Freundin müssen dann ein "X" oder ein "Punkt" auf den Rücken von paar Leuten zeichnen.
X= X-Men -> befreit alle indem er ein X auf den Rücken zeichnet und "Punkt" = muss alle ticken. Alle die getickt wurden bleiben da stehen und stellen sich in die Form eines X also Hände nachoben und Beine etwas auseinander. Noch fragen? :)

Antwort
von beatspill2, 39

Zombie Ball, das heißt jeder spielt gegen jeden ,es gibt 2 Bälle, man darf 3 Schritte gehen und muss versuchen jemanden abzuwerfen.wenn jemand getroffen wurde muss dieser rausgehen und darf erst rein wenn der jenige auch getroffen wurde von dem man selbst getroffen wurde ,hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Lennart188700, 23

Völkerball

Antwort
von Daysi03, 34

Einer fängt ein oder so

Antwort
von backtolife, 31

nen parcour

oder fischer welche fahne weht heute, kettenfangus, feuer wasser luft

spielen wir sogar in der Q11 noch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community