Gutes aufwärmspiel für den Sportunterricht?

5 Antworten

Ehm wir haben mal was gespielt da wurden so große Boxen und auch ein Parcour aufgebaut. Es gab zwei Teams, das eine hatte Bälle - das andere musste durch den Parcour rennen und durfte nicht getroffen werden. Man konnte sich während des Parcours hinter paar Matten und Boxen verstecken und es sind auch alle zusammen gelaufen, wenn jemand getroffen wurde, musste es den Parcour neu anfangen, hat eigentlich ziemlich gebockt.
Ich glaube das hieß Takisys Castle oder irgendwie so 😂

Gylfie02  18.04.2016, 16:50

ja so heißt das😂 das ist cool

X-MEN
So gehts:
Es stellen sich alle an die Wand und schließem die Augen. Du und deine Freundin müssen dann ein "X" oder ein "Punkt" auf den Rücken von paar Leuten zeichnen.
X= X-Men -> befreit alle indem er ein X auf den Rücken zeichnet und "Punkt" = muss alle ticken. Alle die getickt wurden bleiben da stehen und stellen sich in die Form eines X also Hände nachoben und Beine etwas auseinander. Noch fragen? :)

Zombie Ball, das heißt jeder spielt gegen jeden ,es gibt 2 Bälle, man darf 3 Schritte gehen und muss versuchen jemanden abzuwerfen.wenn jemand getroffen wurde muss dieser rausgehen und darf erst rein wenn der jenige auch getroffen wurde von dem man selbst getroffen wurde ,hoffe ich konnte helfen

Wir haben in der Schule manchmal kranken-Fangen gespielt.

Einer fängt als Fänger an, und wer erwischt wird, ist auch fänger. Das besondere: Man muss sich mit einem Arm durchgehend da fest halten, wo man gefangen wurde.

Das verleitet natürlich dazu, jemandem am Bein zu fangen, weils einfach lustiger ist ;)

nen parcour

oder fischer welche fahne weht heute, kettenfangus, feuer wasser luft

spielen wir sogar in der Q11 noch :D