Guter Kugelschreiber für Menschen, die viel schreiben?

6 Antworten

Was bei einem Kugelschreiber ein "gutes Schreibgefühl" ausmacht, das habe ich hier schon einmal geschrieben: was-macht-einen-guten-kugelschreiber-aus#answer-428023847

Den verlinkten Kugelschreiber hatte ich schonmal in der Hand und fand ihn eigentlich angenehm zu schreiben. Wenn ich nicht irre, dann kommen da die ganz normalen "Parker Großraumminen" hinein, die in diversen Stiften verwendet werden.

Da gibt es z.B. diese Mine, die sich sehr angenehm schreibt: Schneider Slider XB Mine. Die kann ich empfehlen. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube diese Mine ist auch direkt "ab Werk" in dem Stift enthalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit

Kauf Dir einen Füllfederhalter, das ist unvergleichlich viel leichter. Soll es was Gutes sein, nimm Souverän von Pelikan. Aber ein preiswerter tut es auch. Ich finde Kolbenfüllfederhalter besser als die mit Patronen. Aber egal, Füller schreiben besser als als Kulis.

So etwas kann eine Anschaffung für viele Jahre sein, und wenn Du damit die Geburtstagsgrüße schreibst, finden das alle suuupertoll traditionsreich.

https://www.lord-pen.de/fuellhalter/fuellhalter-pelikan/?gclid=Cj0KCQiArt6PBhCoARIsAMF5waidqADjkE3aD2wuClkYvCkx2XRIMomWP8yCCJiPywNRdxGNizU17kQaAs4LEALw_wcB

https://schreibkultur.net/pelikan-souveraen-m400/

nanfxD  31.01.2022, 23:09

Kolbenfüller ist für Prüfungssituationen weniger gut geeignet. Ansonsten ja stimme dir zu, bereue meinen Füller nicht.

GlobalAviator  31.01.2022, 23:14
@nanfxD

Also, wenn man den Füller vor der Prüfung betankt, dann reicht das aus.

nanfxD  31.01.2022, 23:18
@GlobalAviator

Hab nur einen mit konverter, der reicht nicht aus. Normalerweise brauche ich so 1,5 große Patronen pro Klausur.

Wer viel von Hand zu schreiben hat, verwende einen guten Füllfederhalter (mit Tinte drin) statt eines Kugelschreibers.

Ich nutze dafür Kugelschreiber von "Prodir" mit "soft touch"-Oberfläche ... sehr angenehm! :-)