Welchen Adapter brauche ich?

4 Antworten

für den spannungsbereich, den du abdecken musst, ist das netzteil geeignet. das problem sehe ich viel mehr darin, dass die halb eingesteckten amerikanischen steckerpins ggf. berührbar sind. abgesehen fehlt eine führung in der steckdose, wie bei schuko oder flachsteckern üblich.

daher mein rat: ein anderes 12 volt / 3 Ampere netzteil mit einem entsprechenden deutschen stecker.

wenn du das gerät dennoch mit einem adapter betreiben willst, ist der den du dir da ausgesucht hast, schon mal ganz okay. vielleicht sollte man drüber nachdenken, wenn du das gerät so wie so permanent in deutschland verwenden willst, den adapterstecker einfach auf der auflagefläche mit pattex zu verkleben.

so flachsteckeradapter, da würde ich die finger von lassen, die haben keine gescheite führung.

lg, anna

Für den dauerhaften Betrieb kaufst du besser ein neues Netzteil mit den Angaben 12V 3A und dem passenden Stecker.

Ansonsten musst du nach permanent Adaptern suchen, reiseadapter sind nicht für den dauerhaften Betrieb ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie auf dem Typenschild zu sehen ist, stimmen die Eingangsspannung und Stromart mit dem unsrigen überein. ...du mußt es also nicht umwandeln.

Es reicht ein gewöhnlicher Reiseadapter für die Anpassung von US-Geräten an VDE-Steckdosen.

Sowas gibt es bei jedem Elektriker oder Baumarkt.

Es besteht absolut keine Notwendigkeit, Ammazock dafür Geld in den gefräßigen Rachen zu werfen.