Gerät aus Großbritannien per Reiseadapter normal (Dauerbetrieb) nutzbar?

5 Antworten

Das Mac- Netzteil braucht kaum Strom... daher spricht nichts dagegen, den Adapter dauerhaft zu benutzen.

Wenn die Geräte dauerhaft in DE genutzt werden sollen, schlage ich vor den englischen Stecker zu entfernen und einen Schukostecker zu montieren.

Einen Adapter ist zwar möglich, aber als Dauerlösung nicht empfehlenswert.

geht, weil die in Großbritanien auch wie wir 230 Volt haben. damals hatten sie mal 240, aber wegen der Harmonisierung des netzes sind es mittlerweile nur noch 230.

selbst WENN die noch 240 hätten, fällt das unter die Toleranz.

Normalerwiese ist das so, dass auch der imac ein normales netzanschlusskabel hat. entweder mit Kaltgerätestecker oder mit Kleeblattstecker. Wenn das der Fall ist, würde ich gleich das Kabel austauschen. anderenfalls spricht aber auch wenig gegen einen Adapter.

lg, Anna

Kein Problem.

Die Netzspannung in UK ist 240 VWs, bei uns 230 VWs. Die 10 Volt Unterschied sind unerheblich.

Ein Spannungswandler ist nicht erforderlich; der Steckeradapter reicht.

... welche leider nur einen Englischen Stromstecker hat ...

Da schneidet man den englischen Stecker ab und macht einen Schuko-Stecker aus dem Baumarkt dran...

Aber Adapter ginge natürlich auch...