Reiseadapter für Bali?

1 Antwort

Eigentlich nein.

Indonesien verwendet - genauso wie Deutschland - den Steckertyp F (Schukostecker) bei einer Netzspannung von 230V 50Hz.

Warum "eigentlich":
Ich habe in der Vergangenheit bereits in Singapore gelebt und die Region Südostasien bereist. Gerade in Indonesien ist man sehr kreativ, in manchen Bauten habe ich auch die Britischen Steckdosen, Typ "G" gesehen. Das ist gar nicht mal so unlogisch und hat was mit der Geschichte zu tun. Das Gebiet des British Empire erstreckte sich in der Vergangenheit über weite Teile Asiens, da sind offenbar auch viele Elektrogeräte mit entsprechendem Stecker vom Festland aus auf die Inseln gewandert...

Bei Neubauten oder modernen Hotels aber nicht mehr anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung