Guter Azubi vs Schlechter Azubi?

2 Antworten

Das ist ziemlich allgemein gefragt und nahelegend wie ich finde.

nen guter Azubi lern schnell dazu, achtet drauf wie andere es machen und macht es auch so. Sieht dinge die gemacht werden müssen von selbst, ohne ständig darauf hingewiesen zu werden und steigern außerdem seine Leitung zusammen mit der Erfahrung die man Sammelt. Ein guter Azubi weis sich auch Sinnvoll zu beschäftigen wen es keine Beschäftigung gibt.

Und nen schlechter Azubi tut das vielleicht nicht. Es gibt noch mehr Aspekte, man sollte sowas schon selbst alles sehen können wen man ein guter Azubi ist.

Ein "guter" Azubi hört zu und begreift die Aufgabenstellung - oder fragt gezielt nach. Er erledigt diese Aufgaben zügig aber sehr sorgfältig, er ist motiviert, immer pünktlich, immer freundlich, sieht von selbst, was erledigt werden muss, lässt vor allen Dingen sein Handy in der Jackentasche, fragt nach, wenn er etwas nicht verstanden hat, zeigt sich interessiert, lässt nicht Punktum die Arbeit fallen ....

LuClRa  06.09.2020, 18:12

Und ist zudem selbstbewusst und geht lächelnd zur Arbeit☺