Guten Tag, ist 67 Ruhepuls gut?

Do

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedizin

Hundertstel  11.05.2024, 10:44

Egal wie alt, wie schwer....

Völlig normal. Kein Zeichen einer besonderen Kondition.

Dicke Muskeln zu haben, bedeutet nunmal nicht dass auch der Atmungs- und Kreislaufapparat durchtrainiert ist.

Superturk
Fragesteller

Hmmm, hast du Minderwertigkeitskomplexe?

RedPanther  11.05.2024, 11:01
@Superturk

Nö, ich stelle nicht 200 Fragen am Tag, um Bestätigung zu bekommen...

RedPanther  11.05.2024, 11:07
@Superturk

Das ist dein subjektiver Eindruck.

Hey, wenn das auf dem Profilbild du bist, hast du nen super Körper! Sieht auf jeden Fall besser aus als meiner, der aus irgendeinem Grund einfach keine Muskeln ansetzen will. Hab ich kein Problem mit, das zu sagen.

Ich bin halt von einem 67er Ruhepuls überhaupt nicht beeindruckt. Erstens liegt der mitten in dem Bereich, was gemeinhin als normaler Ruhepuls für Durchschnittsmenschen postuliert wird (60-80) und zweitens ist man nach 20 Jahren Ausdauersport halt an nen Ruhespuls in den niedrigen 40ern gewöhnt.

Das ist normal. Bei Ausdauersport könnte es weniger sein. Nach intensiven Fahhradtrining (200km/Woche in bergigem Gelände) war ich bei 56.

Zwischen 60 und 80 ist normal. Alles weit darunter oder drüber sollte abgeklärt werden. Die Bezeichnung "gut" gibt es dabei in dem Sinne nicht.