Lohnt sich der PC für den Preis?

4 Antworten

Für die Summe in Ordnung, RAM und Netzteil sind etwas drunter wenn du auch in Zukunft damit etwas machen willst.

Denk aber dran, bei Kleinanzeigen immer Barzahlung bei Abholung, lass dir zeigen das der PC auch läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Revateon54
Fragesteller

Kann man RAM aufrüsten zu bspw. 2x8GB?

MrMiles  03.03.2024, 13:37
@Revateon54

Klar, musst du allerdings komplett neu kaufen oder mit Glück den gleichen nochmal finden. Es müssen immer zwei baugleiche RAMs sein.

Im Jahre 2024 10400F Naja.

16GB 2600MHz - Was willst du damit, kann man fasst nichts mehr mit anfangen wenn der Standard DDR5 32GB 5-6000MHZ ist

Das Netzteil naja.

Die 3060, warum kaufen wenn es eine 4060 gibt.

Ich würde es nicht kaufen weil die Hardware zum Teil oudatet ist zudem nicht mehr Zukunfts orientiert. Wenn du 100-150€ mehr ausgibt kannst du dir einen neueren, besser PC kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert an Informatik.

580€ sind in Ordnung. Kann man machen. Beim Kauf und Bezahlung aufpassen. Bei Kleinanzeigen sind viele Betrüger unterwegs.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik