Betrug auf ebay Kleinanzeigen, lohnt sich eine Anzeige?

5 Antworten

Einerseits würde ich sagen, ja, solltest du anzeigen und auch einen Anwalt einschalten. Andererseits, bei dem Betrag wäre es mir die Mühe nicht wert. Außerdem musstest du damit rechnen, dass die hier hereingelegt werden sollst. 15 Euro für eine (funktionsfähiges) Tablet sind unrealistisch.

Hallo Volker,

eine Anzeige ist immer eine gute Entscheidung in solchen Fällen. Ob du das Geld allerdings wiederbekommst, ist fraglich. Auf jeden Fall solltest du das Ganze definitiv bei der Polizei melden.

Ich glaube wegen 15€ lohnt es sich nicht, klar Betrug ist Betrug unabhängig von der Summe aber trotzdem, abhaken und draus lernen, es hätte dich auch viel schlimmer treffen können

Ist jetzt zwar viel zu spät, aber 15€ inkl Versand für ein Galaxy Tab 4 sind eigentlich schon Frech von dem Käufer

EBay Kleinanzeigen ist nicht eBay. Gehört auch nicht zu eBay